Bildschirmspiegelung ohne AA ?

  • Hallo, eine Frage an die Technikfreaks,

    besteht die Möglichkeit im R-Link 2 Talisman (BJ `17) den Bildschirm ohne AA zu spiegeln?

    Um z. B. eine andere/ alternative Navigation zu nutzen.

    Der verbaute Standard macht sein Ding eigentlich gut, aber die Zieleingabe ist sehr.... und mit so wenig wie möglich "Google" wäre noch besser.

    P.s. bitte jetzt keine Kommentare, hättest ja ein "Apfelgerät" kaufen können...

    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar:)

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70

  • Moin,

    warum kommt für dich AA denn nicht in Frage?

    Welche SV hat dein RLink denn?

    Ab V7 kannst du es im Developer Mode ja selber aktivieren.

    Eine Alternative für AA wusste ich jetzt auf die schnelle nicht...


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • 6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • AA würde ich schon nehmen aber im Autodisplay wird es nicht angezeigt...

    Welche SV, gute frage...., wo finde ich diese?

    Habe Renault angeschrieben und die schrieben das AA bei meinem nicht geht?

    Da war jetzt meine Idee mithilfe einer App das Smartphone zu spiegeln und darüber mich z.b. navigieren zu lassen....

    Fragen über fragen...

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70

  • AA würde ich schon nehmen aber im Autodisplay wird es nicht angezeigt...

    Welche SV, gute frage...., wo finde ich diese?

    Habe Renault angeschrieben und die schrieben das AA bei meinem nicht geht?

    Da war jetzt meine Idee mithilfe einer App das Smartphone zu spiegeln und darüber mich z.b. navigieren zu lassen....

    Fragen über fragen...

    Moin.

    Im Menü unter den Systeminformationen.

    Siehe Beispiel Foto unten.

    Wenn du dort mindestens die V 7.0.24.166

    hast, (Korrektur, V3 reicht auch schon) lässt sich AA über den Developer Mode aktivieren.


    Wenn du eine Version 2 oder 3 hast, kannst du die Actis 49605 - Update auf Softwareversion 7.0.24.166 in der Werkstatt durchführen lassen.


    Du müsstest ja evtl. noch Renault Garantie haben, wenn deiner von 2017 ist. Also bei der Werkstatt anmerken das du Probleme mit der Bluetooth Verbindung hast und der DAB Empfang auch schlecht ist und auf die oben genannte Actis verweisen. Dann geht das auf Garantie.

    Wenn du die V7 dann drauf hast, welche die offiziell letzte Version ist, kannst du dir auch selber die V9 aufspielen.

    Haben hier schon einige, einschließlich mir, ohne Probleme vollzogen.


    Du kannst auch Mal diesen Thread lesen ab Seite 90, Post 1356 und folgende.

    Neue R Link Version




    _20220213_211739.JPG

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Hallo Mirco,


    AA und CP funktionieren seit 3.3.16.94x. Ole hat sicher noch eine 2er. Wenn er die 3er hat und AA und CP damals nicht gegen Aufpreis bestellt wurde, lässt sich AA und CP einfach im DM freischalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Mirco,


    AA und CP funktionieren seit 3.3.16.94x. Ole hat sicher noch eine 2er. Wenn er die 3er hat und AA und CP damals nicht gegen Aufpreis bestellt wurde, lässt sich AA und CP einfach im DM freischalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ach, ab der V3 schon? Das hatte ich dann fälschlicherweise anders in Erinnerung

    Na dann um so besser. :thumbup:


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Danke,

    habe dieselbe Softwareversion wie auf deinem Foto.

    Ich versuche es mit der Garantie...., ich wundere mich das da noch so eine Version drauf ist, obwohl der Wagen bei Renault gewartet wurde...

    Ich melde mich..., bis die Tage

    Grandtour 2017

    Volvo 480<3

    Ex: Volvo c30, v 40, v 70

  • Danke,

    habe dieselbe Softwareversion wie auf deinem Foto.

    Ich versuche es mit der Garantie...., ich wundere mich das da noch so eine Version drauf ist, obwohl der Wagen bei Renault gewartet wurde...

    Ich melde mich..., bis die Tage

    Solange der Kunde nix beanstandet, passiert da selten was von selbst. Das ist nicht Bestandteil einer A oder B Wartung. ;)

    Viel Erfolg.

    Und ruhig auf die Tränendrüse drücken beim Händler.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie