Niveausensoren Leuchtweitenregulierung

  • Kannst auch andere Werkstätten damit beauftragen. Die sollten genauso in der Lage sein die Scheinwerfer ein zustellen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Guten Morgen,


    neue Renault-Werkstatt (30km entfernt) neues Glück.


    Also wieder nicht hin gekriegt, aber sie bestellen einen neuen Niveausensor. Aktion hat 2,5 Stunden gedauert.


    Dann ins Auto eingestiegen und Meldung: Service ist fällig. Komisch war doch erst im Dezember 2021, vor ca. 1000km. Wieder rein ins Geschäft. Auf Nachfrage kam erst die Antwort: "Kann schon möglich sei, je nachdem, ob Kilometer oder Zeit erreicht ist" Zweite Antwort: "War schon wie Auto angekommen ist!" Dritte Antwort: "Clip ist abgestürzt musste neu gestartet werden und hatten diverse Probleme; wird aber behoben, wenn Sensor da ist."

    Renault Talisman Kombi TCE 225 EDC GPF , EZ 07.2019

  • Hallo BrummBrumm,


    aus meiner Sicht wurde beim letzen Service nicht beide Zähler zurückgestellt. Nur der für die Kilometer aber nicht der für die Zeit.


    Die Rückstellung kannst Du auch selber vornehmen. Du darfst halt nur nicht den nächsten Servicetermin übersehen. Wahrscheinlich fährst Du im Jahr mehr als 30.000 Kilometer oder wechselt sowieso alle 15.000 Kilometer das Motoröl.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nach meiner Tieferlegung war ich beim TÜV zum Lichteinstellen, allerdings im Urlaub nachdem ich im Dunkeln festgestellt habe das dass Licht viel zu tief ist. Es wurde Eingestellt, seitdem ist es Einwandfrei.


    Gruß

    Sascha

    Talisman Grandtour

    2017

    Initiale Paris

    Dci160

    Perlmuttweiß

  • Hallo Sascha,


    der erste Schritt ist eine Grundeinstellung mit CAN-Clip, dann erfolgt die eigentliche Scheinwerfereunstellung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166