Apple Car Play

  • Hallo warum habe ich wenn ich Apple Car Pay verwende keinen Ton bei der Freisprechung?

    Die Version ist 9.0.

    Bild und Nummer vom Teilnehmer wird mir am Display angezeigt schaltet auch das Radio Stumm aber ich höre nichts und der angerufene hört auch nichts.

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Es funktionier nicht mit dem USB Kabel auch nicht mit dem Carlinkit 3.0 Wireless CarPlay Adapter Passend für Autos mit eingebautem CarPlay

    Ohne Car Play funktioniert alles.

    Lg. Klaus

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 01/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus M. ()

  • Hi Klaus


    Willkommen, als erstes wäre es schön zu wissen was für einen Talisman Du hast und welches Baujahr . ( Signatur )

    Als Hilfe wäre ein HardReset empfehlenswert, eventuell auch von Deinem Handy .

    Alles weitere dann später !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • HardReset des R Link hat es bei mir auch gebracht, nachdem vorletzten Apple Update .

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi


    Danke Le Francais und genau deshalb ist das Baujahr interessant.

    Weil beim RLINK 2 macht das schon Sinn , beim EasyLink dagegen nicht so viel .

    Jetzt muss nur noch Klaus reagieren !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich gehe davon aus das Klaus auch ein R-Link hat bei SW9….

    @ Klaus bitte fülle Deine Signatur aus, damit haben die Forenmitglieder die Chance Dir schneller auf Deine Anliegen zu antworten.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Le Francais


    Da hast Du natürlich Recht . 👍

    Jetzt kommt es nur noch darauf an wie er zu der SV 9 gekommen ist . Offiziell oder über den anderen Weg . 🤔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Morgen Klaus


    @ Es wurde durch ein R-Link BJ. 2020 ersetzt weil mein altes kein Car Play hatte.


    Echt jetzt ? Aber dann auf Deine Kosten weil Du es so wolltest und nicht auf Garantie ?

    Hat der Hard Reset was bewirkt und hast Du Ihn so durchgeführt wie im Forum beschrieben ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Klaus,


    nach der Konfiguration mit dem Renault-Server wurde CP natürlich nicht aktiviert.

    Nach unbedingt einen R-Link-Reset und prüfe Deine CP-Einstellungen im Developer Modus.

    Das Radio müsste ein Gen2.1 sein und öffne die Zusatzeinstellungen in DiagRw und bestätige nochmals „Present“ und gehe auf „Save“ und mach wieder einen R-Link-Reset.

    Ich würde auch auf die 9.0.35.50x updaten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166