Ölwechsel mit 5 W 30 RN 0720

  • Hallo Patrick,


    wie bei allem in der Automobilindustrie geht es dabei sicher um Geld.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Marke hin oder her, jeder Autohersteller gibt je nach Motor eine Spezifikation bzw. die Freigabe für dieses oder anderes Öl. Ja klar Liqui Moly, Rowe, Motul, Castrol sind immer am Top, aber heute ist jedes Öl auf dem Markt gut ( so lange bis es die Freigabe vom Autohersteller bekommen tut ). Und diese LL Geschichte ( Long Life ) mit 2 Jahren oder mit dem 30000 manchmal auch 40000Km Wechsel Intervall ist in meinen der größte Blödsinn. Jedes Jahr Ölwechsel mit dem richtigen Öl und alles wird gut.

  • Und nur mal kurz zum Thema Öl; jeder sollte beachten ob der Ölhersteller eine Empfehlung gibt, oder wirklich eine Freigabe von denn Autoherstellern hat.


    Meine Empfehlung wäre für alle 1.8l Tce225 Eigentümer die eine freie Werkstatt besuchen oder auch selbst ( wir ich früher, unser Tali hat volle Garantie noch Gott sei dank ) den Ölwechsel durchführen das Petronas Öl Synium 7000 0W-40 mit Kühltechnologie.

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • moin udo,


    ab dem 5. Fahrzeugjahr und oder 100tkm ist es vorbei mit der Kulanz.

    Hallo Renault User

    Das stimmt so nicht ganz hatte erst das Problem mit Motorschaden 5 Jahre und 9 Monate 100610 km gelaufen

    und was soll ich sagen 75 % Kulanz da jede Wartung bei Renault gemacht wurde


    Gruß Jogi

    TALISMAN Grandtour
    Intens ENERGY dCi 160 EDC
    EZ.09.06.2016

  • Wie hoch war Dein Anteil in Summe?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166