Panorama Dach schießt sehr schwer

  • Hallo All


    Heute bei Muttern. Neuen Gebrauchten gezeigt. Sie wollte unbedingt. Sohn = gehorcht..

    Nun ja, alles gut. ECO Modus Fahrt.. "Ach, der ist schön groß. Kann hinten bequem sitzen." .. Ich "Sport" .. "Jung, dat jeht aber, muss Du net !"

    Ende der Fahrt.. Panorama Dach wieder zu..

    Aber das läuft nicht sehr zackig. Auf war alles okay. Beim Zufahren fuhr das Glasdach sehr langsam und teils mit der Unruhe das es stehen bleibt.

    Also sehr angestrengt.

    Hilf da reinigen und schmieren ? Aber wo ?

    Oder besser nicht selbst und die Werkstatt machen lassen ?


    Gruß,

    Guido

    Renault Talisman 1,6 dci Limo Baujahr 2016 (Rest finde ich noch über Renault Händler raus)

    Lexus GS450H 3,5 V6 Hybrid 345 PS Systemleistung Baujahr 2006 Volle Ausstattung ; gebraucht gekauft 2015 mit 100.000 km ; mehrfach Hybridbatterie repariert; Tod durch Inverter oder Getriebeschaden bei ca 213.000 km ;(

    davor BMW 120 mit 1,8 Liter Diesel; mit 200.000 km lauffähig verkauft

    davor Ford Mondeo Combi 2 Liter Diesel 2 Generation, wurde geklaut :cursing:

    davor Ford Focus Kombi Diesel; wurde Unfall zum Opfer X(

  • Das Problem hatte ich auch. Meine Werkstatt hat es gereinigt und geschmiert, dann war alles wieder gut. Wo genau diese Punkte sind weiß ich nicht.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Guido,


    das Fahrzeug ist somit in der gesetzlichen Gewährleistung. Lass das die Werkstatt beheben. So wie Jens (LeFrancais), ja wir haben zwei Jens (Renault F1), schon erwähnt hat, alles reinigen und schmieren ist die Lösung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166