CD-Player nachrüsten?

  • Hallo Zusammen,


    soweit ich weiß, gab es bei Phase 1 ab Werk einen CD-Player als Sonderausstattung zu bestellen.

    Ist es möglich, diesen im Phase 2 nachzurüsten? Passt das wegen RLink2 und Easylink?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    das Radio der Phase 1 Modelle wurde von LG produziert. Auch dessen Software R-Link2 stammt von LG.

    EasyLink produziert Bosch, auch die Software.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schnittstellen passen. Selber im System programmieren ist wegen der Firewall unmöglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • .. und einen kleinen Portablen über USB o. Klinkenstecker....? wäre doch auch eine Variante

    Ja, schon aber dann habe ich wieder Kabel und ein Gerät lose im Auto herumliegen.

    Mir gefällt dieser fest eingebaute CD-Player in Phase 1, das ist eine saubere und ordentliche Angelegenheit.

    Mein Freundlicher meinte auch, passt nicht und gibt es nichts. :cursing:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • CD im Auto ist halt nicht mehr Stand der Technik, ich hab mittlerweile alle meine CDs digitalisiert und spiele sie im Auto über USB oder über das Handy ab.

    Auch in unserem Mustang und im Renegade meiner Frau gibt es keine CD-Player mehr.

    Die Zeiten ändern sich halt.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket

  • Ist auch irgendwie wie Kassette hören heutzutage...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • USB-Stick nutze ich auch in meinem Talisman. Aber der Klang einer CD ist immer noch der Beste! Da kommt kein MP3 oder WMA heran.

    Ich gebe zu, ich bin da etwas altmodisch. Ich blättere auch zu Hause sehr gerne in den Booklets der CDs, sowas gibt es bei Downloads gar nicht mehr.

    Das physische in die Hand nehmen gehört für mich bei der Musik einfach immer noch dazu.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo,


    im Auto spielt die Komprimierung keine große Rolle. Es gibt zu viele Störgeräusche.

    Ich höre Musik im Auto über DAB wenn es geht, sonst UKW oder per Bluetooth via iPhone. Ich nutze keinen USB-Stick mehr.


    Zu Hause nutze ich ganz altmodisch eine uralte, diskrete, puristische Anlage und habe noch einen guten, alten Dual-Plattenspieler….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Zuhause habe ich garkeine simple Möglichkeit MP3 zu hören, da habe ich auch einen CD-Player und ziehe mir die Alben am Stück mit Muße und nem leckeren Dornfelder vom Nachbarn rein. :thumbup:


    Aber im Auto hört man da wirklich keinen Unterschied, und der Aufwand noch so was großes und auch mechanisch anspruchsvolles reinzubauen ist ja auch noch zu bedenken.


    gruß schraddeler

    GT TCE 225 Business 2019, Kosmos-Blau, Winter-Paket, City Plus-Paket