OTS Radio

  • Hi Christoph


    Du hast sicherlich die SV 39788 per OTA erhalten und nicht die fehlerhafte 32321.

    Damit gibt es keine Probleme.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Update:


    Mein Freundlicher hat mich angerufen, sie kommen nicht weiter, auch über AKTIS (oder wie das heisst) nicht, die Hotline weiss auch nicht weiter, Tipps aus Foren werden nicht angenommen, es wurde alles mit Fotos und Beschreibung an die Kundenbetreuung geschickt, diese hat es nach Frankreich geschickt. Laut Werkstatt könne das jetzt ein halbes Jahr dauern, bis eine Lösung vorliegt, laut Kundenbetreuung soll es nur einige Tage dauern. :cursing: Ich soll meinen Talisman wieder abholen und den Mietwagen zurückgeben.


    Ich komme mir total ver... vor. Ich habe schon mal die Wandlung angesprochen und gedroht, mir einen Rechtsanwalt zu nehmen, so lasse ich nicht mit mir umgehen.


    Ich verlange doch nichts unmögliches. Ich möchte nur, dass mein Auto so funktioniert, wie ich es gekauft, bezahlt und vor dem Update genutzt habe!

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo;


    Jens: Vielen Dank für deine beruhigenden Worte.

    Ich bin noch nicht dazu gekommen alles auszuprobieren.

    Aber bis jetzt sieht es git aus.


    Sascha: Wie kann man ein so tolles Auto wie den Talisman, was eigentlich hervorragend funktioniert,

    mit unnsininnigen Updates nur so zerstören und verunstalten. :P

    Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, daß alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Sascha,


    was kann so schwer sein, das Radio auszutauschen, wenn man sonst keine Lösung zuwege bringt?


    Es sieht wohl so aus, dass der Anwalt ran muss, damit Bewegung in Gang gesetzt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich würd hier dazu raten den Händler zu wechseln. Diese Art von Unfähigkeit würde ich nicht weiter unterstützen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Sascha


    Rufe Deinen „ unfähigen“ freundlichen an und teile ihm mit das Du Deinen Talisman nur in dem Zustand abholst in dem Du ihn gekauft hast , wo alles funktioniert !

    Dann teilst Du ihm mit , das Du solange den Leihwagen fährst da Du ja mobil sein musst , am besten noch eine Telefonnummer von einem Anwalt an den die sich wenden können.

    Viel Glück.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo,


    traurig, dass es wohl soweit kommen muss. Ich werde demnächst mal mit meiner Rechtschutz telefonieren ob das gedeckt ist und mir dann einen Anwalt suchen.

    Ich würd hier dazu raten den Händler zu wechseln. Diese Art von Unfähigkeit würde ich nicht weiter unterstützen.

    Hallo Robin,


    ob es wirklich am Händler liegt, weiss ich nicht, wenn die wirklich auf Anweisungen angewiesen sind und nicht einfach so ein neues Gerät bestellen können, das weiss ich leider nicht.



    Hallo Jens,


    das finde ich dann doch etwas zu krass und unverhältnismäßig, ich habe ja noch ein Auto und möchte nicht, dass, wenn es zu einem Rechtsstreit kommt, mir so etwas vor die Füße fällt. Der Talisman ist fahrbereit, er hat nur eben einen erheblichen Mangel.



    Ich habe nochmal eine Email an den Herrn vom Renault Kundenservice geschrieben und ein Frist bis 10.08.2022 gesetzt. Bis dahin verlange ich eine Lösung.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Heute habe mich mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert. Die Angelegenheit ist abgedeckt, ich kann mir einen Rechtsanwalt nehmen.

    Ich hatte von meiner Rechtschutzversicherung dann schon mal eine kostenlose telefonische Vorabberatung. Die Anwältin riet mir, dem Autohaus eine schriftliche Frist von 14-Tagen zu setzen zur Behebung.

    Die Frist, die ich gestern per Email an Renault geschrieben hatte, ist rechtlich unwirksam, da Renault nicht mein Vertragspartner ist, sondern das Autohaus und per Email genügt eine Fristsetzung nicht.


    Was meint Ihr? Soll ich schriftlich diese Frist an mein Autohaus schicken?


    Oder soll ich noch abwarten?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    lass keine Zeit verstreichen.

    Geh gleich rigoros vor.

    Ich wünsche Dir nochmals viel Glück.


    Man bekommt allmählich Zukunftsängste.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Sascha


    Ich bin der selben Meinung.

    Setze schriftlich die Frist und gebe es persönlich beim freundlichen ab.

    Viel Erfolg und eine hoffentlich baldige Klärung Deiner Probleme.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .