Diverse Teile für den Talisman

  • Ok? Am Ende ist alles gut gegangen?


    Ich frage allgemein diese ganzen Fragen, weil wir unseren Tali nicht Liesen, wir haben ihn gekauft, und ich möchte nur das beste für mein Auto. Allerdings auch keine unnötigen Kosten/Schäden haben. Ich weiß das wir am Mondeo eine Ventilreinigung ( Nusstrahlen ) durchgeführt haben, nach der Reinigung lief das Auto deutlich besser und der Verbrauch ging für 1l runter, danach wurde der Ölabscheider eingebaut.

    1. Talisman Grandtour IP TCe 225, Ez; 6.2020

  • Hallo Ivan,


    der R9M ist der 1,6 Liter Diesel. Beim Benziner vermute ich es. Verkokte Einlassventile sind in jenen Renault-Foren, wo ich schreibe, kein Thema und nirgends auch nur erwähnt worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166