Ersatzteillieferung sehr schleppend

  • Hi,


    ich konnte zu dem Thema leider nichts finden.


    Wie sind denn eure momentanen Erfahrungen mit der Dauer von Ersatzteillieferungen?


    Mein Talisman steht seit 01.04. in der Werkstatt, weil die Teile ewig nicht kommen. Ich zahle also Leasinggebühren ohne das Fahrzeug nutzen zu können. :cursing:

  • Hallo,


    zunächst mal herzlich willkommen hier im Talisman-Forum.


    Zur Zeit ist leider alles überall irgendwie schwierig zu bekommen. Vereinzelt kannst Du hier im Forum etwas finden zu nicht verfügbaren Teilen, z. B. wenn Du ein neues Getriebe brauchst, da hast Du fast keine Chance. Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Bedarf an Ersatzteilen für meinen Talisman. Mein Megane III Cabrio hatte ich im März zur Inspektion und Reparatur/Austausch diverser Verschleißteile, da war alles relativ schnell lieferbar.


    Anderes Beispiel: Beim Arkana warten wir seit Auslieferung auf die Teile für die elektrisch anklappbaren Außenspiegel, diese Funktion wurde einfach weggelassen und soll nachgerüstet werden, so hieß es im Januar. Nachfrage beim Autohaus im März ergab nichts neues, Email an Renault diese Woche - Antwort: Wir sollen uns weiter auf unbestimmte Zeit gedulden.


    Es kommt also wohl ganz darauf an, welche Teile Du brauchst, manche gibt es, manche nicht.


    Ich hoffe, Du kannst Deinen Talisman bald wieder wie gewohnt nutzen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hallo Ani,


    willkommen im Forum!


    Wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind, ist das immer unangenehm, weil das Fahrzeug sinnlos in der Werkstatt steht, womöglich zerlegt und ist dort auch noch im Weg.


    Ich gehe davon aus, dass Du stattdessen ein Ersatzfahrzeug bekommen hast, das die Kilometer Deiner Fahrten raufzählt und dafür Deiner um das weniger Kilometer hat. Ein Vorteil bei der Fahrzeugrückgabe?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich warte auch verzweifelt auf mein Hinterachslenkgetriebe. Liefertermin in den Sternen. Zum glück habe ich nur Klappergeräusche und ansonsten funktioniert es. So kann ich wenigstens fahren.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004