Was haltet Ihr denn von sowas???

  • Alles möglich, prüfen kannst das ja eh nicht.
    Und Versicherung zahlt ja auch wenn er weg is.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Der angeführte Gutachter ist der Brüller.. googelt den mal. :D Ein gewisser Prof. Dipl.-Ing. Peter Pauli. Der hat auch eine Spezialfarbe gegen Elektrosmog geprüft und für gut befunden...


    Also ich glaube, dass das totaler Hokuspokus ist. Wie Energiekristalle und Wasseradern im Boden. ^^ Ja, ältere Keyless Go Systeme hatten in der Tat Verschlüsselungsprobleme. Diese sind aber schon längst verbessert worden. Mittlerweile soll das Knacken der Autos wesentlich schwerer geworden sein.

  • Der angeführte Gutachter ist der Brüller.. googelt den mal. :D Ein gewisser Prof. Dipl.-Ing. Peter Pauli. Der hat auch eine Spezialfarbe gegen Elektrosmog geprüft und für gut befunden...


    Also ich glaube, dass das totaler Hokuspokus ist. Wie Energiekristalle und Wasseradern im Boden. ^^ Ja, ältere Keyless Go Systeme hatten in der Tat Verschlüsselungsprobleme. Diese sind aber schon längst verbessert worden. Mittlerweile soll das Knacken der Autos wesentlich schwerer geworden sein.


    Also das sich da viel geändert haben soll, was die Verschlüsselung angeht, waage ich zu bezweifeln.


    Was das Etui angeht, so finde ich dies herausgeschmissenes Geld.
    Es schirmt doch nur Funksignale der Keykard ab, damit funktioniert das System einfach nicht. Da kann man die Keycard auch in Alufolie für 89cent einwickeln, Das hat den gleichen Effekt.
    Aber warum sollte man dann so viel Geld für den Komfort eines Keyless Systems ausgeben, wenn man dieses nicht nutzen kann.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Die Verschlüsselung der Keycard ist nicht das Problem. Wenn ihr Nachts euren Fahrzeugschlüssel in der Nähe der Haustür ablegt kann man mit einem Verstärker das Signal verlängern und damit das Fahrzeug, welches vor dem Haus steht, öffnen und starten!


    Wenn man also auf Nummwr sicher gehen möchte, darf man den Schlüssel, nicht in der Nähe der Haustüre abliegen, oder man schirmt den Schüssel ab, mit was auch immer ;)

  • Oh.. das ist bei mir in der Tat ein Problem. Bei uns stehen die Autos aufm Hof, direkt neben der Küche und der dazugehörigen Seitentür. Da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen.


    Wenn der Wagen dann mal kommt, habe ich maximal 6 m zwischen Auto und Aufbewahrungsort des Schlüssels..

  • Oh.. das ist bei mir in der Tat ein Problem. Bei uns stehen die Autos aufm Hof, direkt neben der Küche und der dazugehörigen Seitentür. Da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen.


    Wenn der Wagen dann mal kommt, habe ich maximal 6 m zwischen Auto und Aufbewahrungsort des Schlüssels..

  • Wenn der Wagen dann mal kommt, habe ich maximal 6 m zwischen Auto und Aufbewahrungsort des Schlüssels.


    6 Meter reichen doch aus.
    Beim Megane III konnte man den Wagen auch mit der Fernbedienung manuell verschließen. Keyless war dann aufgehoben und der Wagen musste auch wieder manuell geöffnet werden. Ist das beim Talisman anders?


    PS:
    Bei Verwendung von Alufolie würde ich zusätzlich auch den Kopfbereich abdecken! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/02/tcf8183_6qy6tu.jpg]

  • Kleiner Tipp.
    Spart euch die Kohle. KeyCard aufs Smartphone legen und ihr seit sicher. Smartphones neutralisieren die Funkwellen ähnlich wie viel Alufolie oder eine Metallbox in die man die KeyCard legen könnte.
    Kühlschrank, Schlüsselkasten etc. funktioniert auch.
    Für Unterwegs, einfach die Keycard in die gleiche Tasche stecken in der auch das Smartphone steckt. Damit kannste ins Café gehen und niemand kann die Funksignale der KeyCard abgreifen und z.B. verlängern.