Was haltet Ihr denn von sowas???

  • Kleiner Tipp.
    Spart euch die Kohle. KeyCard aufs Smartphone legen und ihr seit sicher. Smartphones neutralisieren die Funkwellen ähnlich wie viel Alufolie oder eine Metallbox in die man die KeyCard legen könnte.
    Kühlschrank, Schlüsselkasten etc. funktioniert auch.
    Für Unterwegs, einfach die Keycard in die gleiche Tasche stecken in der auch das Smartphone steckt. Damit kannste ins Café gehen und niemand kann die Funksignale der KeyCard abgreifen und z.B. verlängern.

    Nach der Logik würde das KeylessGo ja nicht mehr funktionieren wenn ein Handy daneben ist. Bei mir funktioniert das Keyless aber trotz Smartphone und Schlüssel in der selben Hosentasche.



    Lieber schaltet man das Keyless aus wenn man Angst hat das Auto wird geklaut. Glaube gibt da eine Einstellung für.


    Zum Thema "sicher":
    Jedes Keyless kann "gehackt" werden, wobei hier nichts "gehackt" oder entschlüsselt wird. Es werden lediglich die Funkwellen von deinem Schlüssel abgefangen und auf ein Gerät in der nähe deines Autos gesendet.
    Da wenn man sich einige Dokus anschaut, da braucht nur ein Typ mit Aktenkoffer (mit Laptop und passendem Endgerät) 1-2m von dir weg stehen. Der schickt die Funkwellen von dem Schlüssel über das Internet an seinen Komplizen, der wiederum ganz unauffällig mit seinem speziellen Endgerät neben dem Talisman steht und schließlich einsteigt/wegfährt.
    Natürlich kommt er bei meinem Benziner nicht weit, (500-600km) danach kann er das Auto nur noch schieben. (Außer der erste Komplize verfolgt dich weiterhin.)

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Das Thema ist so alt wie die Sache selbst...
    Es wird immer zu allem eine Möglichkeit geben etwas zu Hacken oder zu Knacken.
    Wie bei CD´s solange man was lesen kann, kann man auch kopieren.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022


  • Natürlich kommt er bei meinem Benziner nicht weit, (500-600km) danach kann er das Auto nur noch schieben. (Außer der erste Komplize verfolgt dich weiterhin.)

    Ahhh, jetzt weiß ich endlich, warum die so einen kleinen Tank eingebaut haben!


    :D
    Roeno

  • Nach der Logik würde das KeylessGo ja nicht mehr funktionieren wenn ein Handy daneben ist. Bei mir funktioniert das Keyless aber trotz Smartphone und Schlüssel in der selben Hosentasche.


    Lieber schaltet man das Keyless aus wenn man Angst hat das Auto wird geklaut. Glaube gibt da eine Einstellung für.

    Das ist auch so richtig! Wenn das Smartphone auf bzw. genau neben der Keycard liegt dann funktioniert diese nicht mehr.


    Genau das ist mir beim Megane beim Autowaschen passiert. Smartphone, Keycard, Geldbörse, Hausschlüssel alles auf den Beifahrersitz gelegt, alle Türen zu gemacht und Meclick hat der Megane sich verriegelt und die Karte lag drin...


    Mein Glück war nur, dass ich gerade bei den Eltern im Hof war und meine Freundin Zuhause geblieben ist. So konnte die Mutti meine Freundin anrufen und sie mit deer Ersatz Keycard losschicken.


    Üprigens, wenn sie es nicht geändert haben, bekommt man das Auto auch nicht wieder aus wenn es einmal an ist ohne die Keycard.
    Ist ja auch eine Art Diebstahlsicherung :D :D :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Das Auto geht aus, wenn man der Start-Knopf lange genugt drückt. It's not a bug, it's a feature...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • "Autodiebe manipulieren Funkschlüssel


    Detmold -
    Fast 1,3 Millionen Euro waren die gestohlenen Oberklasse-Autos wert, den Ermittlungen zufolge schlug die Bande in Ostwestfalen, im Sauerland, Taunus und nahe Wetzlar stets auf gleiche Weise zu: Sie manipulierte die Funksignale der digitalen Schlüssel. So gelang es ihr, die Fahrzeuge zu öffnen und zu starten – obwohl die Schlüssel nicht greifbar waren. Am Montag verurteilte das Landgericht Detmold ein 28-jähriges Gruppenmitglied nun zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten. Angeklagt war der Mann wegen bandenmäßigen Diebstahls von 21 Autos, die zwischen Februar und April verschwunden und in Osteuropa weiterverkauft worden waren. Dass er mehrere Taten gestand, wirkte sich strafmildernd aus. Der Verurteilte war in einem gestohlenen Auto an der deutsch-polnischen Grenze festgenommen worden.
    Immer öfter tricksen Kriminelle die moderne Schließtechnik aus. In Köln etwa wurden im Juni innerhalb von zwei Nächten drei Luxus-Autos gestohlen. Alle waren mit der „Keyless-Go“-Technik ausgestattet. „Für Autobesitzer ist das System praktisch“, sagt Heinz-Gerd Lehmann vom ADAC Nordrhein – sie können ihre Fahrzeuge öffnen und starten, ohne in Hosen- und Handtaschen nach dem Autoschlüssel zu suchen. Sie müssen ihn nur bei sich tragen.
    Schutz vor Diebstahl schwierig
    Aber auch Kriminelle haben dadurch leichtes Spiel. Keyless-Go funktioniert über Funkwellen. „Mit einem speziellen Empfänger fangen die Diebe das Signal des Schlüssels ein und verlängern es. So können sie mehrere hundert Meter überbrücken“, erklärt Lehmann. Die Diebstahlgefahr bestehe immer und überall – „die Täter müssen sich nur in der Nähe des Schlüssels befinden.“ Die professionelle Technik für den Klau koste dabei bis zu 35 000 Euro.
    Experten raten, den Schlüssel weit weg von der Haustür in einer Dose zu platzieren oder in Aluminium einzuwickeln, um die Signale abzuschirmen – „komplett sicher ist das aber auch nicht“, so Lehmann. Die Hersteller müssen die Sicherheitslücke schließen, fordert der ADAC. (mit dpa)
    – Quelle: http://www.ksta.de/24877246 ©2016"


    Scheint dann ja doch nicht so problemlos zu sein, wie hier zum Teil geschrieben ...


    Gruss
    Roeno

  • Hier sind ja Einzelfälle beschrieben, die jeweils zumindest ETWAS Hilfe schaffen. So wie bei mir. Schlüssel auf's iPhone gelegt und mein Auto reagiert nicht mehr. Auch wenn ich 10cm davor stehe. Also unterstelle ich, dass es mich zumindest mehr schützt als tue ich nichts. Aufhänger war ja ein Leder Etui für viel Geld, dass auch keinen 100%igen Schutz bietet. Ich habe also 2 Lösungen die nich 100%ig sind. Eine für'n Fuffi, die andere für Lau. Also plädiere ich für die kostenfreie Variante. Mehr wollte ich zumindest mit meinem Lösungsansatz nicht aussagen. Ich hoffe natürlich das zügig professionelle Lösungen kommen.

  • Zitat aus dem Film:
    Renault: "Der von Ihnen dargestellte Sachverhalt ist für uns nicht nachvollziehbar"


    :cursing:
    Roeno