TOMTOM TRAFFIC INKL. ONLINE-KONNEKTIVITÄT

  • :thumbup: Danke Mirco, Du bist mein Held :!:


    Was genau sind bei Dir die Connectivity-Dienste?


    Bei EasyLink heißt das PACK SMART NAVIGATION, was für ein Wort.


    Es beinhaltet:


    - Die Google-Adressensuche


    - Die TomTom Services mit Echtzeit Verkehrsinformationen


    - Auto-Update für Ihr Kartenmaterial


    - Die Tür-zu-Tür Navigation


    Kosten für ein Jahr: 79,90 EUR


    Kosten für drei Jahre: 159,90 EUR



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Siehe Post 33, mein Screenshot. Der Eintrag ganz oben.

    Im RLink sieht das so aus...


    DSC_0995(2)_copy_815x1450.jpg

    DSC_0996(2)_copy_817x1452.jpg


    Klicke ich dort auf "Erneuern" kommt das Bild vom zweiten Screenshot.

    Mehr passiert dann aber auch nicht.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Heiko,


    Deine Frsge wurde beantwortet - eine vorzeitige Verlängerung der Dienste wird dem Ablaufdatum nahtlos angereiht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Mirco,


    die Dienste Digital Services, Discovery Services, Connectivity und TomTom Traffic wurden zusammengefasst.


    Mit Verlängerung von TomTom Traffic werden alle benötigten Services mit verlängert und nicht zwingend in MyRenault angezeigt.

    Es gibt Fahrzeuge, wo Connectivity Service für einen längeren Zeitraum als TomTom Traffic aktiv ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Mirco


    @ Udo

    die Dienste Digital Services, Discovery Services, Connectivity und TomTom Traffic wurden zusammengefasst.


    Das war bei mir schon so Anfang 2021 , bei meinem letzten Kauf für meinen Phase1.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo.

    Das erklärt dann, warum das kurz nach dem Kauf als "TomTom Traffic Bundle" in My Renault stand. Jetzt nach der Aktivierung ist es wieder als TomTom Traffic angegeben.

    Also brauche ich mir da keine weiteren Gedanken machen?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Udo, Hallo Jens,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Und ich hatte mich schon gewundert, warum die Dienste in Mirco seinem Screenshot alle einzeln zur Verlängerung aufgeführt sind.


    Dank Eurer Erklärung hat sich das Rätsel nun aber gelöst. :thumbup:



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Es sieht jetzt nicht großartig anders aus als vorher bei mir.

    Außer das der TomTom Traffic Dienst nun bis 2024 geht.

    Aber das hatte Udo weiter oben ja erklärt.

    Renault könnte das ja auch einfach Mal "aufräumen", dann wäre man nicht ständig verwirrt. X/


    Screenshot_20230417-203951~2.png


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    Denk dran, das ist typisch Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo und Guten Abend in die Runde,


    nach längerer Zeit der Inaktivität möchte ich mich mal wieder zu Wort melden.


    Ich hatte vor ca. 2 Wochen die Pack Smart Navigation für meinen Espace verlängert.


    Der erste Versuch schlug leider fehl weil beim Bezahlvorgang angeblich ein Fehler vorlag, beim zweiten Versuch funktionierte aber alles.


    Umso erstaunter war ich als ich zwei Tage später auf mein Konto schaute und dort zweimal 159,99 EUR als vorgemerkte Umsätze und zusätzlich 1,- EUR als vorgemerkter Umsatz an die Renault Bank erschienen.


    Meine erste Vermutung war, dass nun trotz der Fehlermeldung alle beide Bestellungen durchgegangen waren zumal ich auch zwei Bestellbestätigungen per Mail erhalten habe.


    Kurze Zeit später kam aber die Benachrichtigung über die Aktivierung von nur einer Bestellung so wie ich es eigentlich auch geplant hatte.


    Darauf hin wandte ich mich an die Kundenbetreuung mit der Bitte um Klärung.


    Ich sollte die Nachweise über die Abbuchungen zukommen lassen.


    Mittlerweile waren die vorgemerkten Umsätze von meinem Konto aber wieder verschwunden und tauchten bis jetzt auch nicht wieder auf.


    Wofür der 1,- EUR aber sein sollte, konnte mir aber auch keiner erklären.


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:


    Das Pack Smart Navigation wurde um 36 Monate bis zum 22.12.2026 verlängert, bis jetzt kostenlos.


    Was ist dann aber Auto - Update, Echtzeit Navigation und Remote Dashboard?


    Diese Dienste enden laut meinen Verträgen in My Renault am 21.12.2023 und lassen sich auch nicht verlängern oder sind diese Dienste jetzt in der Pack Smart Navigation integriert?


    Laut CONNECT STORE sind auch alle für mein Fahrzeug verfügbaren Dienste aktiviert.


    Fragen über Fragen :?:


    Euch allen schon mal ein schönes Wochenende und Uhren umstellen nicht vergessen.;)


    Zum Glück macht das EasyLink dies ja von alleine. :thumbup:



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz