Abonnement

  • Hi Lawski


    Ich glaube Du brauchst den digitalen Service für fast alles was über das RLink geht .

    Alle Apps , Wetter , Tanken usw.

    Die Verbindung mit Deinem Handy, Apple oder Android , Tom Tom Trafic , RLink Store usw.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Lawski,


    die Digital Services sind die Voraussetzung, dass eine Kommunikation Fahrzeug - Renault-Server funktioniert. Diese sind nötig für die Übertragung der Daten für den Livedienst TomTom Traffic.


    Die Digital Services sind im Abonnement TomTom Traffic enthalten.


    Für eine Bluetooth-Verbindung R-Link2 mit einem Mobiltelefon ist das aber nicht erforderlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Lawski wollte wissen was noch alles nicht geht. Meiner Meinung nach auch der RLink2 Store und alle Apps .

    Bei Apple CarPlay war und bin ich mir nicht sicher .

    Bluetooth funzt natürlich.

    Den Live Dienst finde ich nicht wichtig.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke für eure Antworten.

    Apps nutze ich keine, Android Auto oder sowas auch nicht.



    Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, benötige ich das Abo, um mein Navi weiterhin vollumfänglich nutzen zu können? Das heißt, wenn das Abo abgelaufen ist, arbeitet der Navidienst in einer Art abgespeckten Version?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Danke für eure Antworten.

    Apps nutze ich keine, Android Auto oder sowas auch nicht.



    Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, benötige ich das Abo, um mein Navi weiterhin vollumfänglich nutzen zu können? Das heißt, wenn das Abo abgelaufen ist, arbeitet der Navidienst in einer Art abgespeckten Version?

    Ohne TomTom Traffic bekommst du dann halt keine Echtzeit Daten über Verkehr, Baustellen, Unfälle, Staus etc. und somit auch keine Umleitungsempfehlung mehr.

    Von A nach B kommst du aber natürlich immer noch. Deine Navi Karten sind ja im RLink installiert.

    Wenn das für dich so akzeptabel ist, dann kannst du darauf natürlich verzichten.

    Du kannst es ja einfach Mal im "abgelaufenen" Modus ausprobieren und wenn es dir nicht zusagt, kannst du den Dienst ja immer noch abonnieren.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    es wird grundsätzlich alles weiter funktionieren. Nur Funktionen, die eine Onlineverbindungen benötigen, sind inaktiv. Dazu gehören die Apps R-Link-Store, E-Mail, Wetter usw.


    AA und CP funktionieren, da ist ja das eigene Mobiltelefon online. Im Nicht-EU-Ausland muss man auf die Roaming-Kosten achten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also.

    Mein Abo ist abgelaufen.

    Am Freitag bin ich Autobahn gefahren und auf der von mir nach Navi ausgewählten Strecke, hat es mir in Echtzeit die Baustellen angezeigt und die daraus resultierende Verzögerung berechnet.


    Ich habe damit gerechnet, dass dies nicht mehr gehen würde und sich deshalb schon parallel meine Frau mit ihrem Handynavi bewaffnet.


    Habe ich einen Denkfehler? Eigentlich müsste doch die Liveberechnung nicht mehr möglich sein oder?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    das Deaktivieren der Dienste dauert drei Arbeitstage, da sind diese im Fahrzeug noch aktiv. Diese Information ist vom Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria. Das Aktivieren ab dem Kauf dauert wieder drei Arbeitstage.


    Bei meinem Espace ist das exakt so gewesen. Ich hatte nämlich das Ablaufdatum übersehen.


    Das Abo für die Dienst wird jedoch erst dann im R-Link-Store angezeigt, wenn die Deaktivierung abgeschlossen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ah okay. Es lief am 20ten ab.

    Da müsste es ja die nächsten Tage soweit sein.


    Danke für die Info :thumbup:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey