„Treibstoffpreise“-App

  • Habe gerade mal im R-LINK STORE gestöbert die „Treibstoffpreise“-App wird nicht mehr aufgeführt.

    Ist schon etwas übertrieben oder was meint ihr?

    Die Hersteller werden total eingeschwult mich nervt es total was soll das, am besten die reisen gleich alle Tankstellen ab.

    So was ist einfach nur dumm! :thumbdown:


    Habe diese APP zum Glück gekauft, aber bei Fahrzeug wechsle von Renault wäre das nun schon ein Problem.

    Die APP ist sehr gut und aktueller als Clever Tanken, denn die sin oft nicht auf dem laufenden was die Preise angeht! ;)

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hallo DD1HWK,


    R-Link2 ist am Sterben. Wenn Scenic, Kadjar und Koleos ausgelaufen sind, wird kein Fahrzeug mehr damit ausgeliefert.


    Renault konzentriert sich nun auf openR Link. EasyLink wird auch abgelöst werden…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja aber die Fahrzeuge sind ja noch unterwegs, dann sollte das was da ist auch weiter zur Verfügung stehen.

    Im Interesse der Kunden, das sollte ja kein Thema sein das auf dem R-LINK STORE zu belassen.

    Das Ganze ist bewusst gelöscht wurden die andren APPs sind ja auch noch vorhanden, bis auf das Biennes Gedöns....


    Mein Fahrzeug ist 3 Jahre Alt!


    Die Rechtsprechung hat ein „Verwaltungsprogramm“ bestimmt, dass sich der zeitliche Horizont mindestens auf den Zeitraum erstreckt, innerhalb dessen die Software noch auf dem Markt angeboten wird, und für weitere fünf Jahre, nachdem das Produkt vom Markt genommen wurde!


    • Baujahr R-Link 2: 2015–2019

    Nutzung von Programmen

    Die Hersteller von Software versuchen häufig, die Kunden in der Nutzung der Programme einzuschränken. So wird die Nutzung auf einen bestimmten Computer reduziert oder der Weiterverkauf untersagt.


    Wichtig ist:

    Sie dürfen die Software für private (also nicht gewerbliche) Zwecke uneingeschränkt nutzen.

    So kann der Hersteller es Ihnen nicht untersagen, das Programm in den Arbeitsspeicher zu laden oder eine Sicherheitskopie zu machen.

    Sie dürfen das Computerprogramm auch wieder verkaufen.


    Ein Fall für den Anwalt. ;)


    Zitat:


    Hallo DD1HWK,

    Renault konzentriert sich nun auf openR Link. EasyLink wird auch abgelöst werden…


    Sie sollen sich ja ruhig Konzentrieren aber das tut nichts daran die APP aus dem Store zu löschen und ich spreche hier im Namen aller R-Link 2 User!!!

    Können sie sich nicht Konzentrieren wegen der APP oder was ist hier das eigentliche Probleme?



    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    7 Mal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hi DD1…


    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht !

    Das Easy Link hat bis heute noch keine Apps und wird diese wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen da es jetzt ja OpenRLink gibt und das verschwindet dann in 1oder 2 Jahren auch wieder.

    Wir sind nur noch Versuchskarnickel und zahlende Bürger . 😡


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Beim Easy Link werden die Kraftstoff Preiss in der Karte direkt neben den Tankstellen mit eingeblendet.

    Das ganze beruht ja da auf Google MAPS .

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hi


    Das weiß ich natürlich auch , habe ja nen Phase2, ich sprach von Apps im allgemeinen.

    Verkaufsprospekt: Anzeige und Bedienung ausgewählter Apps …über den Touchscreen… !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Meine Freundin hat das Easy Link im Clio da darf ich aber nichts drann rumspielen. Ist halt ihrs, bin da ja auch eigenen wens uns Auto geht 😉

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94