Keine Benzin und Dieselautos mehr auf deutschen Straßen ab 2030

  • Zudem würde dort kein Schnee mehr im Winter liegen, bei der Leistung die an die Ladesäulen gehen müsste. :D

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • @Nontschev
    Man könnte auch WLankabel benutzen :thumbup:

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Zudem würde dort kein Schnee mehr im Winter liegen, bei der Leistung die an die Ladesäulen gehen müsste. :D

    Das würde ich jetzt mal als Vorteil verbuchen.
    Gibt's da denn nicht eine transparente und verständliche Studie dazu was da alles dran hängt und was der wirkliche Unterschied ist? Ich habe so etwas schon von Ölförderung bis Verbrennung vs. Akkuherstellung mit privater Solarspeisung gesehen.
    Irgendwie kommt es einen so vor als ob man einfach mal macht will was gemacht werden muss.


    Wir wollen alle Kohlekraftwerke abschalten und gleichzeitig alles elektrisch betreiben.
    Wie viele Windräder brauche ich denn für 10.000 E-Autos?
    Wenn ich ein Gebäude mit 50 Familien und ca. 80 Autos habe wird es knapp mit den Solarflächen auf dem Dach

  • @Maik
    "Wir wollen alle Kohlekraftwerke abschalten und gleichzeitig alles elektrisch betreiben.
    Wie viele Windräder brauche ich denn für 10.000 E-Autos?
    Wenn ich ein Gebäude mit 50 Familien und ca. 80 Autos habe wird es knapp mit den Solarflächen auf dem Dach"


    Wenn es politisch gewollt ist, dann kannst du dein e-Auto auch mit AAA-Batterien aufladen oder die Sonne scheint 24H.
    Die Umweltminister und die Grünen interessiert nicht was du für Umstände hast. Die labern nur "die Verbrenner müssen weg".
    Frau Baerbock muss nur noch den "Kobold" aus den Akkus kriegen.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Das Thema ist im völlig falschen Teil des Forums platziert. Kann ein Admin das mal bitte korrekt zuordnen?

    Mir wurde erst von einem Elektriker gesagt, dass am einem neu verkabelten Wohngebiet am Stadtrand (Einfamilienhäuser) die Leitung nicht ausreicht wenn pro Haushalt ein Fahrzeug mit dem schnellladesystem lädt.

    Absolut korrekt. Aber wie oft gehen denn alle Bürger eines Landes gleichzeitig auf Toilette? Genau, nur zum WM-Endspiel, also so gut wie nie.
    Will heißen: mit etwas cleverer Kommunikation zwischen den Autos ist eine zeitliche Abstimmung kein Problem, zumal nicht alle Bürger die gleichen Arbeitszeiten haben.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC