Absenken der Außenspiegel im Rückwärtsgang

  • Was steckt denn im IP noch drin, was meiner eigentlich nicht haben sollte/darf/kann?

    4-control ist klar, seitliche Dämmscheiben und Bose auch, hinteres Sonnenrollo und die intensiver verstellbaren Sitze auch, aber was noch?

    Wenn ich mir die Preislisten von 2019/2020 so ansehe, bleibt so manche Frage offen, zumal meiner aus Ende 2019 (12/2019) ist und eigentlich 2020er Modell, aber da gab es dann die S-Edition nicht mehr mit 160 PS.

    Neulich beim Händler sah ich einen IP aus 2020, dem fehlte die Chromauflage auf den Türgriffen, meiner hingegen hat sie.

    Sehr verworrene Modell- und Ausstattungspolitik.

    Das sind sehr gute Fragen. Ich hab bei meinem in die Preisliste von 06/2019 geschaut, da meiner ja 11/19 Ez hatte. Laut der Preisliste müsste ich das Kühlfach in der Mittelkonsole haben. Habe ich aber nicht

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • habe ich auch nicht, schon seltsam. Wir werden durch meine Fragestellung jetzt aber OT.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Hi hgh


    @ Was steckt denn im IP noch drin


    Oh , das ist noch so einiges zu den schon erwähnten Dingen von Dir .

    ZB . Adaptives Fahrwerk, Sitzflächenverlängerung , elektrische Lordosenszütze , Head-Up Display , Nappaleder mit IP Schriftzug, elektr.Heckklappe mit Fußsensor, Einparkhilfe hinten und vorne , Notbremsassi , Rückfahrkamera , Seiten und Heckscheibe dunkel , Sicherheitsabstandswarner , Toter Winkel Warner, Nappalederlenkrad + Schaltknauf .

    Einiges könntest Du auch haben durch aufpreispflichtige Pakete .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hi Alex


    In der 9/2019 ist das Kühlfach in der Mittelkonsole nicht mehr beinhaltet.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja, genau die Sitze habe ich auch. Ich habe es gerade nochmals ausprobiert, es ist tatsächlich so, dass ich zwar zum Einlegen des Rückwärtsganges den Motos einschalten muss, dann aber das Kamerabild gezeigt wird. Macht man nun die Maschine aus und bleibt im Rückwärtsgang, dann geht die Einstellung im Menue.

    Ich werde die Absenkfunktion aber wieder ausschalten/ausprogrammieren, da ich selten an einem Randstein einzuparken habe, aber regelmässig aus meiner Garage ausfahre, die auf jeder Seite nur ca. 10 cm breiter ist als das Auto mit ausgeklappten Spiegeln und da ist mir das Spiegelbild des Garagenpfostens auf Höhe der Fensterlinie wichtiger als das, was unten am Reifen passiert.

    Insofern: Absenkfunktion meistbietend zu verkaufen :-)))) :D :D :D

    Habs gerade ausprobiert. Will nicht 🤷🏼‍♂️

    Hast du denn die normale Memoryfunktion auch für die Aussenspiegel?


    Doofe Frage, aber wäre es dir möglich ein Video o.ä. zu machen, damit ich den Prozess genau nachmachen kann?


    Kann es sein, dass der Vorbesitzer es hat reinprogrammieren lassen? Wenn das überhaupt möglich ist (kenne das nur von VW und co.)

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hi Alex


    In der 9/2019 ist das Kühlfach in der Mittelkonsole nicht mehr beinhaltet.


    LG

    Hatte der Talisman denn unter 2 Monate Bauzeit?

    Meine hätte ja nach 6/19 bestellt worden sein.

    Bestellung im September nach neuer Preisliste und EZ im November klingt doch etwas zu schnell oder nicht

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • das sind aber doch großteils keine IP-typischen, exclusiven Ausstattungen. Mein Nicht-IP hat auch abgedunkelte Scheiben hinten, el. Heckklappe mit Fussöffnung, Einparkhilfe vorne und hinten, verstellbares Fahrwerk (Multisense), elektr. Lordosenstütze bei Fahrer und Beifahrer, Rückfahrkamera, Tot-Winkelwarner und andere Assistenten mehr.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Hi Alex


    Die Bauzeit eines modernen aktuellen Fahrzeuges liegt zwischen 14 und 27 Stunden .

    Bei Renault sind es 22,5 Stunden.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • so, ihr Lieben, ich bin jetzt für ein paar Tage raus, denn heute noch (ab 18 Uhr) darf meiner auf seine erste große Tour gehen. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!

    LG

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Hi hgh


    Doch das sind alles IP typische Ausstattungen .

    Wie ich oben schon schrieb kannst Du diese zu den anderen Ausstattungen dazu buchen , was halt mehr Geld kostet. Einiges kannst Du aber nicht dazu buchen .

    Du hast halt einiges durch die S-Edition.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .