Home Knopf / zurück taste

  • Hi ich habe das Gefühl meine beiden Tasten haben sich verklemmt und lassen sich nicht mehr vernünftig reindrücken. Hat jemand schonmal gewagt diese Tasten auszubauen bzw. weiß wie es funktioniert ?

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Hallo,


    führe erstmal einen Reset durch, Ein-/Ausschalter lange gedrückt halten, Bildschirm wird schwarz, fährt wieder hoch.

    Genauer können wir das sagen, wenn Du uns mitteilst, welchen Talisman Du genau hast (Ausstattungslinie, Baujahr, Sonderausstattung, dazu Signatur bitte ausfüllen).

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hey, habe einen RT von 2016. ich meine die Knöpfe am Multisense selbst, womit ich quasi wenn ich im R Link auf Einstellungen bin „zurück“ oder „Home“ möchte. Die Knöpfe haben den Geist aufgegeben und lassen sich nicht mehr drücken. Würde entweder beide Knöpfe oder das Steuerpanel tauschen müssen/wollen, weil wenn ich die zurück Taste feste und lange drücke die noch n Signal kriegt, Home hingegen garnicht mehr.

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Moin,

    da wirst du wahrscheinlich Teile des Mitteltunnels demontieren müssen. Die Blende (Nr.10) soll mit einigen Clips und zwei Schrauben befestigt sein, hat man mir letztens in der Werkstatt gesagt. Bei mir müsste die demnächst auch demontiert werden, da die Goldkette meiner Frau in den Hohlraum unter den Bremstaster gefallen ist.

    Also die Einheit mit Bremstaster und Multisense Knopf muss bei mir mal raus.

    _20220812_085514.jpg


    Talisman XFD, KPA5, Upholstery - Electricity, 58 Internal accessories / Radio support - Console - Catcar.info


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Super dann muss ich mir die Ersatzteile raus suchen und dann kann ich das theoretisch selber machen 😎

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Abbau sehr leicht dank YouTube. Hat jemand evtl dir KBA Nummer von dem Multisense Steuergerät bzw. dem Home und zurück Knopf ? Dann könnte ich das ausbauen und direkt fertig machen?

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Die Teilenummer von der Multisense Einheit habe ich leider nicht gefunden, sonst hätte ich die auch noch gepostet.

    Kannst du mal das Video von der Demontage verlinken? Wenn das nicht so aufwändig ist mache ich das sonst auch mal selber. Obwohl bei meinem Glück immer irgendwelche Clips abbrechen. :rolleyes:


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe die Teilenummer hat hier wer..

    Renault Talisman BJ 02/2016

    1.6L Diesel 160PS

    140t runter

    R-Link 2 ohne ACP

    Ledersitze/4Control uvm.

  • Ach vom Hakan, das hätte ich mir ja denken können. ^^

    Danke.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie