Leistungsverlust dCI 200

  • Egal welchen Modus. Der Leistungsverlust tritt sowohl bei Normal, bei Comfort und auch bei Sport auf. Seit heute Morgen hatte ich mal wieder volle Leistung. Habe daraufhin die verschiedenen Modi durchgeschaltet. Keine Leistungseinbuße! Ich fahre hauptsächlich im Normalmodus. Bei längeren und schnelleren Autobahnfahrten aktiviere ich den Sportmodus nachdem es mich auf der A4 fast mal aus den Federn gehauen hat.

  • Hallo aeneumann,


    ist der Partikelfilter frei? Sind die Ansaugwege, die Ansaugkanäle und die Einlassventile verkokt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich glaube nicht, dass sich der Partikelfilter verabschiedet hat. Denn der Differenzdruck des Filters liegt immer noch zwischen 8 und 25 kPa.

    Warum wird vom Motorsteuergerät zu wenig Ladedruck angefordert? Heute wieder, bei Gaspedal voll durchgetreten nur 145 kPa. Der Istwert liegt auch in diesem Bereich.

  • Hallo aeneuman,


    stimmt der Druck im Railrohr. Es kann auch an den Injektoren liegen. Stimmt die Rücklaufmenge? Schlägt der Raildruck zurück?

    Es gibt professionelle Betriebe, die Injektoren prüfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Warum wird vom Motorsteuergerät zu wenig Ladedruck angefordert? Heute wieder, bei Gaspedal voll durchgetreten nur 145 kPa. Der Istwert liegt auch in diesem Bereich.

    In den früheren Konstruktionen hing ja noch ein Ladedruckregler mit einigen Unterdruckschläuchen in der Ladedruckregelung. Wenn das beim Talisman immer noch so ist, wäre dort ja auch eine mögliche Fehlerquelle, die auszuschließen wäre.