Tagfahrlicht defekt ???

  • ssp-event

    Hat den Titel des Themas von „Tagfahrlicht defekt“ zu „Tagfahrlicht defekt ???“ geändert.
  • Hallo ssp-Event,


    nach der R-Link2 Softwareversion habe ich bereits in einem anderen Threat gefragt.


    Versuche einen R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist. Das Radio starter neu.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo so-event,


    es ist die R-Link2-Softwareversion 2.2.19.300. Da gibt es Fehler, die sich durch Unterspannung lagern im Profilspeicher einlagern und diese können den CAN-Bus stören, wodurch Komponenten ausfallen. Bei meinem immer wieder der Tiefton der Hupe. Auch mal das Tagfahrlicht.


    Bei meinem hilft ein R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.


    Wenn Du beim Renault-Händler gekauft hast und das Fahrzeug innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung liegt, dann verlange „Actis 49605“, das Upgrade auf R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x. Außerdem kann es bei der 2.2.19.300 sein, dass die Bluetoothverbindung ständig abreißt und sich das Telefon immer wieder neu verbindet. Die Klimasteuerung kann mit der 2er fehlerhaft sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166