Carlinkit 4.0 - Wireless AA mit EasyLink

  • Moin zusammen,

    hat von euch jemand den Carlinkit 4.0 Adapter mit Easylink am laufen?
    Bei mir meldet er sich über USB als Apple CarPlay und ich kann dann bei der Einrichtung

    von Android Auto nicht auf "weiter" Klicken. (siehe Bild)


    92263888-d71c-483e-9688-89ed473c97db.jpg


    Grüße Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • PRV6

    Hat den Titel des Themas von „Carlinkit 4.0 Wireless AA“ zu „Carlinkit 4.0 - Wireless AA mit EasyLink“ geändert.
  • Hallo Benni,


    ziehe den Adapter ab, warte bis EasyLink vollständig hochgefahren ist und mache einen EasyLink-Reset. Dazu halte den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist. Starte auch Dein Mobiltelefon neu.

    Nach dem Neustart verbinde den Adapter wieder und versuche es erneut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Benni,


    Carlink Ich nehme an, es ist ein Adapter für drahtlose machen.

    Üblich für die Arbeit dieser Adapter, wie ich weiß, sollte bereits mindestens Android Auto per Kabel ausgeführt haben.

    Wenn Sie nicht Android Auto & CarPlay in Ihrem Gerät aktiviert haben, vielleicht ist das, warum nicht starten.

    Wenn Sie eine Einheit Zweig 1 haben, kann dies auch ein Problem sein. Ich treffe ein Gerät, das auf die letzte Firmware aktualisiert wurde und keine mater Einstellungen, die ich darauf gemacht habe, wollte nicht AA & CP Wireless aktivieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK

  • Hallo NeeK,


    Espace und Talisman werden nur mit Radios Branch 2 ausgestattet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Wie ich gesehen habe, haben die Fahrzeuge mit Premium-Ausstattung wie Intense, Initiale Paris, RS Line nur Branch 2 Radios eingebaut.

    Aber ich habe das Gefühl, dass es ab 2022 keine Branch 1 mehr in den neuen Autos gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK

  • Also das Problem besteht das die Auflösung nicht zum Touch passt.
    Nach manueller Änderung der Auflösung konnte durch wildes Tippen die Einrichtung abgeschlossen werden.

    Bringt aber nicht viel, da es auch nach unzähligen versuchen mit verschiedenen Auflösungen keine Korrespondenz zum Touch gibt.

    Die Touchobefläche gibt des Befehl an anderer stelle weiter, somit mit Easylink nicht nutzbar das Gerät.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Wie üblich machen die Aftermarkets-Geräte Probleme. Ich denke, diese sind für alte Systeme gemacht, vielleicht mit R-Link 2.

    Es war zu schnell, um mit den neuen Systemen Schritt zu halten.