Verkehrzeichen im Easy Link abschalten

  • Moin,


    wie andernthreads schon angedeutet, bin ich im Prinzip mit meinem Phase2-Tali hochzufrieden, aber die vollkommen unzuverlässige Verkehrszeichen"erkennung" (besser: "-ignorierung") nervt mich. Also hab' ich mich nun entschieden, das Zeug zu deaktivieren, da im Display eh zu 50% eine falsche Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird und das Mitfahreren gegenüber ein bisschen peinlich ist.


    Wie soll ich sagen - klappt nicht. Spätestens beim nächsten Neustart des Wagens ist die Anzeige wieder da. Sogar mitten in der Fahrt ist das schon passiert, plop, eben noch kein Schild im Display, dann plötzlich "70" ("natürlich" auf einer Straße wo 100 ist, lol). Ich hab' das Spiel nun schon einige Male durchgeführt, aber die Verkehrszeichen sind wie Untote im Easy Link und kommen immer wieder. Auch ein Reset per Knopf gedrückt halten half nicht.


    Bevor ich nun zu härteren Maßnahmen greife wie einem Komplett-Reset bzw. meinem Freundlichen damit auf den Keks gehe - könnt ihr dieses Verhalten bei euch reproduzieren? Wäre nett, wenn jemand das mal ausprobieren könnte. Bei mir dauert's maximal 15-20 Minuten, ehe sich die Schilder wieder ins Display drängeln.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Also bei mir hier funktioniert die echt sehr gut und bin froh sie im Display zu haben.

    Also am Lago Maggiore echt zuverlässig 🤷🏼‍♂️

    Hast du das aktuelle Kartenupdate?

    Soll ja eine Mischung aus Sensorekennung und Kartendaten sein.


    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Also am Lago Maggiore echt zuverlässig 🤷🏼‍♂️

    Tja, bei mir halt überhaupt nicht. Habe mich in einem anderen Thread schon dazu ausgek***t: Es ist definitiv nicht die Kamera, die Mist baut, sondern die Übersteuerung durch die Karte. Im Nachbarort zum Beispiel war von etlichen Jahren mal 30 wegen kaputter Straße. Ich biege da ein, Ortsschild, Tempo 50... Display meldet: "30". Andere Straße, die ich oft fahre: Schild "70 aufgehoben" kommt, System zuckt kurz (weil die Kamera wohl meldet: Ich hab da gerade was gesehen) -> Display springt zurück auf 70. Ich lebe hier schon fast 50 Jahre. Da war NIE 70.


    Neulich war ich für ein paar Tage quer in der Republik unterwegs, ab Holstein die A1/A7 runter, dann auf die A66/A45, dort war es die ganze Zeit über das gleiche Elend. Wenn eine Begrenzug existiert, wird die korrekt erkannt (auch Überholverbote etc.), aber bei Aufhebungen kommt in 60% der Fälle plötzlich irgendwann ein Phantasiewert. Mitten auf der freien Autobahn hatte ich sogar einmal Tempo 40... Aua. Und nein, kein LKW/Abbieger o. ä. in Sicht, wo etwas hätte gelesen werden können.

    Hast du das aktuelle Kartenupdate?

    Ja. Alles auf neuem Stand. Kamera funktioniert auch sauber lt. Werkstatt. Es ist die Systemlogik mit falschen Limits in den Karten, die so herumspinnt.


    Dass man den Unfug nun nicht einmal sauber abschalten kann, nervt mich schon ein wenig.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo,


    in meinem gibt es auch keine Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung.


    Bei den Karten 2022.06 sind die eingetragenen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Tauernautobahn wieder korrekt. Der Dauerachtziger ist Vergangenheit. Also wurde das 100er-Ende-Schild immer korrekt erkannt, nur vom Eintrag im Navigationssystem übersteuert.


    Falsche Werte werden dann angezeigt, wenn das GPS-Signal nicht sauber empfangen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    bis auf wenige Ausnahmen funktioniert es bei mir sehr gut.

    Damit kann ich leben.


    Hattest du das Dilemma bei allen Talisman, die du gefahren bist?

    Und war es Unterschiedlich?


    Schönes Wochenende und Gesundheit


    Christoph


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo GTS,


    ich fahre Espace RFC Phase 1, der ist technisch identisch mit dem Talisman RFD Phase 1 und einen Capur 2 HJB mit EasyLink, allerdings (Branch 1, ähnlich wie bei RFC und RFD Phase 2 Branch 2). Es gibt bei beiden Fahrzeugen keine nennenswerten Probleme bei der Verkehrszeichenerkennung. Im Espace fahre ich Karten 2017.06, im Captur 2022.06.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Im Espace fahre ich Karten 2017.06, im Captur 2022.06.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    warum hast gerade Du so alte Karten in Deinem Espace? Das überrascht mich jetzt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hallo Sascha,


    ich zahle nicht EUR 89,50 für alte Karten, wenn sie erscheinen über ein Jahr alt sind und mittlerweile nur einmal im Jahr neue erscheinen. Seit ich meinen Espace habe, hat immer Renault das Abo kostenfrei jeweils um ein Jahr verlängert. Damals, im Jahr 2015, waren die Abos nur für ein Jahr inkludiert, seit 2016 sind es drei Jahre.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166