Wartungsanzeige

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe meinen Talisman ja verkauft und warte jetzt auf mein neues Auto, das im Januar/Februar kommt. Jetzt ist die Wartung fällig, wird im Bordcomputer angezeigt und die Warnleuchte mit dem Schraubenschlüssel leuchtet. Ich werde das nicht mehr machen lassen, soll dann der Händler übernehmen. Ich würde es aber gerne zurücksetzen. Ich weiß das war hier auch schon mal Thema, finde aber leider nichts. Es gibt eine Anleitung bei Youtube. An die habe ich mich gehalten. Erst Zündung an, dann im Bordcomputer bis zum Punkt "Wartung fällig" scrollen und über langes Drücken der OK Taste zurücksetzen. Das hat auch funktioniert. Es wird jetzt angezeigt: Wartung fällig: 30000km / 24 Monate. Soweit so gut. Das Problem ist, dass im Bordcomputer immer noch in gelb bei jedem Motorstart "Wartung fällig" angezeigt wird und auch die Lampe mit dem Schraubenschlüssel leuchtet immer noch. Hat jemand eine Ahnung wie man das weg bekommt? Danke schon mal für eure Tipps...


    LG


    Mowgli

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hast Du auch den Ölwechsel zurück gesetzt? Kommt nach der Auswahl Wartung.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo Mowgli,


    Du musst beide Wartungszähler zurücksetzen.


    Du hättest nach dem länger OK drücken nochmals weiter blättern müssen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke für die Info, nein ich hatte nur den Punkt Wartung fällig in (km und Datum) zurückgesetzt. Nur nochmal zum Verständnis, Gibt es einen Extrapunkt "Ölwechsel"? Ist mir gar nicht aufgefallen, oder meint Ihr diese gelbe Anzeige "Wartung fällig" die bei jedem Motorstart angezeigt wird? Und man muß die auch noch durch ok drücken zurücksetzen? Sorry aber hab's nicht ganz verstanden. Bin aber jetzt auch nicht am Auto

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control