Beifahrersitz Fußauslass ganz rechts nur (sehr) kalte Luft

  • An diesem kalten Wochenende stellte sich heraus, dass dem Beifahrer sehr kalte Luft an die Füße kam. Ganz unten rechts scheint die Luft direkt von außen zu kommen. Ich habe ein Foto gemacht, wie es aussieht, fehlt hier eine Abdeckung oder so? Das Auto war vor 2 Wochen in der Garage und seitdem ist es uns aufgefallen. Könnte zum Beispiel beim Austausch des Innenraumfilters etwas vergessen worden sein, es wieder einzusetzen?

  • Ich tippe darauf das der Deckel vom Innenraumfilter nicht oder nur teilweise wieder richtig installiert wurde. Dies war bei mir der Fall.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ja war bei mir auch, da ist die Schraube vergessen worden.

    Um das zu Überprüfen musst du allerdings die seitliche Verkleidung ausbauen. Sieht man ganz gut hier in dem Video. Die Klappe liegt in dem Fall dann hinter der Verkleidung oder ist relativ locker angebracht.


    Cabin Filter Replacement | Renault Megane IV - WP2124
    Welcome to the WIX Filters channel, dedicated mainly to car mechanics and aficionados of the automotive industry. Here you will find much valuable informatio...
    youtu.be



    WhatsApp Image 2022-11-04 at 16.49.12.jpg

    2015-2016 Clio B 1.4 RT Automatik EZ 2000 in Königsblau

    2016-2017 Laguna 2 Ph. 2 1.6 16v Emotion EZ 2005 in Platingrau

    2017-2021 Laguna 3 GT 180dCi EZ 2009 in Perlmuttschwarz-Metallic

    2021- jetzt Talisman Grandtour IP 160dCi EZ 08.06.2016 in Amethyst Schwarz

  • Meine Werkstatt hat heute morgen nachgesehen und tatsächlich war bei mir auch der Deckel des Innenraumfilters ab. Danke für die Information.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hallo,


    das gleiche auch zeitgleich im Captur-Forum :rolleyes:


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166