• Bräuchte mal eure Hilfe. Seit gestern ist mein Navi stumm und auch der Radarwarner. Beides funktioniert als Anzeige im Display, aber es gibt keine Ansagen mehr. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Habe bisher die Toneinstellungen überprüft, es ist nichts leise gestellt. Hab die Einstellungen auch mal verändert, leider ohne Erfolg. Habe dann das R-Link neu gestartet. Leider hat auch das nichts gebracht. Ich kann mich erinnern, dass ich das schon mal vor Jahren hatte und irgendwie hab ich es damals wieder zum Laufen gebracht. Keine Ahnung mehr wie. Vielleicht hatte ja von euch jemand das Problem auch schon mal und weiß wie man das wieder hinbekommt. Danke!

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hallo mowgli,


    Prüfe die Einstellungen in


    Menü - System - Lautstärke


    und


    Menü - Navigation - Einstellungen - Audio und Warnungen -


    alle Untermenüs prüfen, ob da was abgeschaltet ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    hatte es vorher schon geprüft, bin jetzt aber nochmal runter. In beiden Menüs ist alles auf ON und die Lautstärke so in der Mitte. Also daran liegt's nicht. Was seltsam ist, also ich kenne es so, dass wenn die Lautstärke zu weit heruntergeregelt ist man zwar keine Ansage mehr hört, Radio oder Musik werden dann aber trotzdem etwas leiser, wenn die Ansage kommen müsste. Das ist bei mir jetzt nicht mehr so, Radio oder Musikquelle bleibt gleich laut. Mir fällt sonst nichts mehr ein, zur Not muss es die letzten paar Wochen dann eben ohne Ton gehen bis ich ihn abgebe.


    LG

    Mowgli

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Hallo Mowgli,


    nach einem R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.


    Ist dieser Fehler immer noch vorhanden, dann nochmals.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    hab's schon zweimal neu gestartet. Ich versuch's morgen früh nochmal, vielleicht hilft es wenn alle Steuergeräte über Nacht mal richtig runter gefahren sind.


    LG


    Mowgli

    Renault Talisman Grandtour TCE150 EDC Intens Bj 10/2016 4Control

  • Kleine Idee, klemm mal die Batterie für mind. 30 Minuten ab (lass aber die Motorhaube offen, sonst hast Du ein Problem), so starten die Steuergeräte von Grundauf neu. So kannst Du das beschleunigen.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004