Dotz Revvo Dark 8,5x20“ ET45

  • Da ich den Talisman im Sommer sowieso nicht mehr haben werde, stehen meine 20er zum Verkauf


    1A Zustand, Reifen von Kumho in 235/35 R20 sind noch wie neu.


    Ich fuhr die Felgen mit 16/20mm Spurplatten. Können ebenfalls dazu erworben werden. Würd die Platten definitiv empfehlen. Steht so perfekt. Schrauben gibt es auch dazu.


    Ich werfe einfach mal 1.100,-€ VHB in den Raum. Einfach melden. Wir werden uns einig. Versand ungern. Ich komme aber gern ein Stück entgegen gefahren.


    talisman-forum.de/gallery/image/816/talisman-forum.de/gallery/image/808/talisman-forum.de/gallery/image/667/talisman-forum.de/gallery/image/661/talisman-forum.de/gallery/image/534/talisman-forum.de/gallery/image/533/

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Gibts Du doch auf 😉 , was wird es neues ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hey Jens,


    das hat eher mehrere Gründe. Das Getriebe ist aber tatsächlich eines davon.


    Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht was es danach wird. Hab die Schnute voll von Neuwagen. Irgendwie hatte ich da, bis auf den Dacia, noch nicht all zu viel Glück. Es wird wohl erst mal was ganz altes. Ggf was mit H. Mal schauen. Bin da noch recht offen.


    Ich werd aber hier im Forum aktiv bleiben. Hatte ja nun alle Probleme des Talisman durch und bin vermutlich für einige noch eine Hilfe. Außerdem mag ich euch :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Wäre auch ein Jammer wenn wir auf dich verzichten müssten. ;( :D


    LG

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Robin,


    mir tut es persönlich weh, wenn jemand mit seinem Talisman nicht zufrieden ist.

    Ich hoffe, daß du mit deinen Erfahrungen hier im Forum weiterhelfen kannst und hoffe, daß du mit deinem nächsten

    Fahrzeug mehr Glück.


    Einen schönen Vierten Advent


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hey Christoph,


    das werde ich sogar sehr sicher haben, da mein nächstes Auto wieder eins zum Selbstschrauben wird. Vermutlich etwas in Richtung Audi 5-Zylinder, V6 oder 1.8T. Die Motoren kenne ich in- und auswändig und zerleg dir so ein Teil blind.


    Die Laufen. Immer. Da weiß ich was ich kaufen kann :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    @ Hatte ja nun alle Probleme des Talisman durch


    Jetzt übertreibst Du aber !

    Ich kenne da noch ganz andere Texte von Dir.

    Du warst mit verantwortlich das ich zum Phase2 gewechselt bin ob Deiner Lobeshymnen. 😉

    Generell hattest Du doch nur das Problem Getriebe und Bose , oder was war noch .

    Im Vergleich zum Phase1 von einigen Usern Kleinkram , wenn natürlich auch ärgerlich und zeitaufwendig für Dich .

    Ich kann im Endeffekt keine großen Probleme beim Phase2 erwähnen , nur das mit der Batterie nervt jetzt.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Jens, da lag aber auch daran, dass er die ersten 5.000km problemlos lief. Dann ging der ganze Mist ja los.


    Zu der Zeit war mir ja nicht bekannt, was da noch so alles auf mich zukommt.


    Zudem… es waren nicht nur die beiden Sachen. Ich poste halt nur nicht jede Kleinigkeit.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Immer wieder komisch wie die Streuung bei Renault ist .

    Ich habe gar kein Problem mit meinem , es nervt nur das die Batterie bei jedem kurzen Aufenthalt in den Schonmodus geht und die Chromzierleiste immer mal zurückgeklopft werden muss . Punkt .

    Alles andere ist bis jetzt wie es sein soll bei auch schon 17 000 km.

    Ich freue ich immer wenn ich ihn fahren kann .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das war eine Zeit lang bei mir ja auch so. Der erste Getriebewechsel war ja auch noch verschmerzbar. Hab ich unter „passiert halt mal“ verbucht.


    Aber als es dann kurze Zeit darauf wieder los ging… ne. Echt keinen Nerv mehr dafür. Hätte ich damals mal meinen Megane behalten. Der wäre inzwischen aus dem Leasing übernommen und bezahlt. Hat keine nennenswerten Probleme gemacht. Bis auf paar bekannte Mängel am 1.6er Twinturbo. Aber nicht der Rede wert. Immerhin konnte ich vernünftig Musik hören und die Gänge wechseln. ^^

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)