Aktuelle RLink2 Version V9.0.37.21x

  • Hallo Sascha,


    R-Link2 ist eine Schaltzentrale, die beeinflusst viele Steuergeräte und auch das Motorsteuergerät. Wenn der Motor während dem R-Link2-Update läuft, bekommt es in der Zeit des Updates bestimmte Signale nicht und bringt eine Fehlermeldung.

    Wenn in einer Werkstatt ein Update durchgeführt wird, wird ein Ladegerät an die Batterie angehängt und das Fahrzeug in den Dauerstrommodus versetzt. Somit muss der Motor zur Schonung der Batterie nicht laufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Leute,


    habe heute noch an meinem Talli das Update durchgeführt und es hat auch super funktioniert. Ich hatte die nocht offiziellen Karten drauf. Die hat es komplett runter gelöscht. Ich habe dann aus dem Video von Hakan Heh auf Youtube zu dem Update auch den Karten- Patch für die 9.0.37 geladen und installiert, ebenso das Kartenmarterial 06/2022. Als ich dann zur Testfahrt aufgebrochen bin, wollte ich auch die Spracheingabe fürs Navi testen (soll ja deutlich besser geworden sein). "Susi" sagte mir dann, für Deutschland ist kein Sprachpaket installiert. Die Spracheingabe funktioniert sonst einwandfrei (bis zum Punkt Adresseingabe. Von Hand eingegeben spricht Susi auch mit mir ganz normal in der Navigation....


    Wer kann mir denn einen Rat geben, welche Datei mir fehlt? Im TomTom Paket ist nichts drinnen gewesen


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo und ein frohes neues Jahr,

    eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten. Nur soviel. Bei mir passierte genau das selbe beim Update von der 3er auf die 7er Version. Diese habe Ich offiziell über Renault in der Werkstatt machen lassen.

    Allerdings nicht über Aktis oder OTS. Die zählten angeblich nicht für meinen RFC. Habe ich also selber bezahlt.

    Meine Anfrage in Brühl, warum plötzlich die Spracheingabe für die Navigation für Deutschland nicht mehr funktioniert ergab keine Lösung. Man spendierte mir 2 kostenlose Kartenupdates in der Hoffnung "danach geht es wieder ". Aber Pustekuchen. Die nächste Aussage war dann " im letzten Quartal 2021 kommt ein offizielles Update auf die 9er Version. Dieses behebe den Fehler. Naja dass es Dieses Update offiziell nicht gibt, wissen wir ja alle.

    Meine Hoffnung war ja ein inoffizielles Update, wozu ich mich bis jetzt aber noch nicht getraut habe.

    Deine Erfahrung zeigt mir aber, dass das wohl auch nicht die Lösung ist.

    Solltest Du bei dem Problem weiter kommen, lass es mich bitte wissen.


    Gruß Bocky

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Hi


    Bei meinem damaligen Phase1 war es nach dem Update auf SV7 beim freundlichen das selbe , die Renault Sprachsteuerung war komplett weg , es ging nur noch Siri .

    Hat sich auch nicht mehr geändert .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Jens. Ich hatte das selbe damals mit dem Google Assistent. Lässt sich aber mit ddt4all wieder korrigieren. War hier im Forum auch irgendwo gut beschrieben.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    Danke , ich wusste das damals schon , wollte mir aber die Arbeit nicht mehr machen .Bin da nicht so fit 😉.

    Gesundes neues Jahr Dir und Deinen Lieben , Mirco .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Dankeschön, Dir/Euch auch. :)

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo, danke für eure Anregungen. Bei mir liegt das Problem aber leicht anders. Die Sprachsteuerung funktioniert. Ich kann nur keine Adressen im Navi eingeben per Sprache. Sonst funktioniert bei mir die Sprachsteuerung einwandfrei. Ich werde aufgefordert, die Sprache für mein Land zu wählen, das ganze per Sprachmenü. Aber wenn ich dem Folge leiste findet es keine Sprachdateien. Ich kann aber ganz normal über die Sprachwahl telefonieren und sonstige Dinge machen. Wenn ich die Adresse von Hand eingebe im Navi, funktioniert es auch ganz normal, mit allen Sprachansagen.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Vielleicht fehlt dieses Sprachpaket einfach in dem Karten Update von Hakan Heh?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo, danke für eure Anregungen. Bei mir liegt das Problem aber leicht anders. Die Sprachsteuerung funktioniert. Ich kann nur keine Adressen im Navi eingeben per Sprache. Sonst funktioniert bei mir die Sprachsteuerung einwandfrei. Ich werde aufgefordert, die Sprache für mein Land zu wählen, das ganze per Sprachmenü. Aber wenn ich dem Folge leiste findet es keine Sprachdateien. Ich kann aber ganz normal über die Sprachwahl telefonieren und sonstige Dinge machen. Wenn ich die Adresse von Hand eingebe im Navi, funktioniert es auch ganz normal, mit allen Sprachansagen.

    Hallo Capturfahrer,

    genauso ist es bei mir!


    Gruß Bocky

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.