Talisman GT 1.8 TCe Initiale EDC (Kombi) - welches Getriebe

  • Hallo Zusammen

    Ich habe einen RENAULT Talisman Grandtour 1.8 TCe Initiale EDC (Kombi) von 10/2021 in Aussicht. Wisst ihr, welches Getriebe verbaut ist? Ich hatte mit meinem 1.6 TCE von 07/19 bereits solche Probleme (Inkl. Getriebetausch), dass ich das nicht noch einmal erleben möchte.

    Danke und Gruss

    Gorki

    Renault Talisman Break INITIALE PARIS TCe 225 EDC PF, Ph2, Gris Baltique, EZ: 10/2021

  • Hallo Gorki,


    das ist ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (7DCT300).

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Gorki,


    das ist ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (7DCT300).

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte hier schon viel über das Getriebe gelesen und gehofft, dass Renault dieses ersetzt, weil es so viele Probleme gemacht hat.

    OK, das heisst also intensiv Probefahren.

    Renault Talisman Break INITIALE PARIS TCe 225 EDC PF, Ph2, Gris Baltique, EZ: 10/2021

  • Weil der Talisman nicht mehr gebaut wird, hat Renault kein Interesse daran gehabt, ein anderes Getriebe für dieses Auto zu entwickeln.

    Achte darauf, dass es sauber schaltet, möglichst ruckfrei und dass keine Geräusche bei den Schaltvorgängen zu hören sind.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Gorki,


    das Getriebe bei den Benzinern ist immer das 7DCT300. Das wurde 2015 beim Espace 200 TCe mit dem 1,6 Liter 200 PS Benziner eingeführt. Das Getriebe wurde erst im Februar 2015 präsentiert und wurde erst ab Mai 2015 als Vorführwagen an die Händler ausgeliefert. Die ersten Serienfahrzeuge kamen erst Juni 2015.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166