EasyLink Werksreset

  • Morgen


    Durch Railrunner bin ich drauf gekommen das es kein Update der SV des EasyLink gewesen sein kann. Das lädt ja OTA auch wenn das Fahrzeug aus ist und parkt !

    Bei meinem Update kam aber als ich stand „ Bitte warten , das Fahrzeug nicht verlassen „ und noch bisl kleingeschriebenes . Deswegen mußte ich ja noch rumfahren und warten, 🤦🏻‍♂️für etwas was ich nicht weiß.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das war tatsächlich bei mir nicht der Fall.

    Als ich das Auto verlassen habe, war oben nur so eine kleine Leiste, die mich zu gar nichts aufgefordert hat...


    20230203_145853.jpg

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Update zum Update:


    Ich war jetzt neugierig und bin mal in die Garage gucken gegangen...

    Auto gestartet, nichts mehr von einem Update zu sehen.


    Darum habe ich noch einmal manuell nach Updates gesucht.

    Darauf hin wurde der Fahrzeugzustand abgefragt und es passierte scheinbar nichts mehr.



    20230204_093055.jpg



    Welcher Fahrzeugzustand? Muss der Motor vielleicht aus sein? Also ausgeschaltet und dann kam tatsächlich die Abfrage nach einem Multimedia-Update!



    20230204_093259.jpg



    Mit "Ja" bestätigt und dann ist er ins Update eingestiegen.



    20230204_093320.jpg



    Ich konnte dann keine Veränderung mehr sehen. Da ich gerade keine Zeit habe so lange zu warten und auch das Auto nicht so lange mit stehendem Motor stehen lassen wollte (Batterie war schon im Sicherheitsmodus) habe ich es nun erst einmal so gelassen und lasse ihn werkeln.

    Werde heute Nachmittag oder Abend mal nach ihm sehen...

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hi Railrunner


    Sah bei mir genauso aus , selber Ablauf.

    Der Hinweis mit dem Bitte warten und das Fahrzeug nicht verlassen kam erst viel später .

    Danke Dir , bin gespannt was bei Dir rauskommt.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @ Thomas und @ Jens: Danke für Eure Berichte. Das ist ja verwirrend. Bei meinen bisherigen OTA Updates lief das folgendermaßen ab:


    Am 08.02.2022 von 283C34249R auf 283C34951R: Update wurde bei ausgeschaltetem Motor heruntergeladen, installiert. Nach ca. 2 Stunden hatte ich nachgesehen, war fertig, installiert und wurde auch so angezeigt :thumbup:


    Am 23.06.2022 auf 283C32321R: Es wurde mir wie bei Jens angezeigt, dass ich den Motor nicht abstellen darf, also bin ich 2 Stunden sinnlos in der Gegend herum gefahren und danach war dann nur noch Chaos im Easylink, weil Schrottsoftware. Daher habe ich Bedenken, wenn die Meldung erscheint, dass der Motor auf keinen Fall abgestellt werden soll, dass es sich wieder um irgendeinen Mist handelt, der mir einiges zerschiesst :thumbdown:


    Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht. Bis dahin werde ich alles an Updates meiden.


    Noch am Rande: Ich bin ja auch im Arkana Forum, dort taucht diese neue Software auch auf, dort sind viele Renault Neulinge, die gar nicht wissen, dass sie OTA was bekommen. Einige haben das gewagt und runtergeladen/installiert, auch ohne Änderung, da wird auch die alte Software angezeigt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Ich habe dann nochmal geschaut.

    Das Update ist erfolgreich durchgelaufen. Ich konnte keine Änderungen feststellen und auch die Versionsnummer ist bei 283C39788R geblieben!

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo Thomas,


    Danke, dann stellt sich die Frage, was hat das Update gemacht?

    Und warum hat sich die Versionsnummer nicht geändert?

    Und mal so ganz nebenbei: Da hast Du aber eine alte Version, eine, die ich im Talisman nie bekommen habe :/, aber im Arkana, da haben wir die auch, kam seitdem nie wieder was Neues.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Das ist die letzte Version, die ich im Juni letzten Jahres OTA bekommen habe.

    Ich bin auch damit soweit zufrieden, bei mir läuft die stabil. Bis auf den "Bose-Fehler"... 😉

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ach ja, ganz vergessen:

    Im Anschluss an das Update wurden mir neue Deutschlandkarten angeboten.

    Ob das im Zusammenhang mit dem Update steht? Keine Ahnung...

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^