Renault Talisman Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC

  • Einer eine Idee wie ich das Fahrzeug sicher abholen und heimfahren kann wenn der Wagen gut ist? Verkäufer will mir nicht seine Schilder geben die ich dann zurückschicken würde


    Wie sollte ich das machen

  • Hallo Anox,

    mir wäre das nicht geheuer . Wenn er 200 Euro dafür vom Kaufpreis abzieht, kann er es ja auch selber bezahlen und den TÜV machen lassen. Ich vermute, er weiß dass es mit den 200 € nicht getan ist.


    Ist aber nur mein Gedanke. Ich würde bei der Summe das Geschäft nicht machen.


    Gruß Bocky

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Einer eine Idee wie ich das Fahrzeug sicher abholen und heimfahren kann wenn der Wagen gut ist? Verkäufer will mir nicht seine Schilder geben die ich dann zurückschicken würde


    Wie sollte ich das machen

    Kurzzeitkennzeichen, a.k.a "Gelbe Nummer".


    Kurzzeitkennzeichen: Alles zu Kosten & Versicherung
    Kurzzeitkennzeichen sind für Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten für die Dauer von maximal 5 Tagen gedacht.
    www.adac.de


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Anox


    Hä , warum lässt er die Nummernschilder nicht dran und Du meldest Ihn bei Dir ab und dann neu an auf Dich ?

    Einen freundlichen kennst Du nicht oder ne andere Werkstatt der Dir mal rote Nummernschilder borgen kann für einen Tag ?

    Wenn das alles nicht geht schreibe den Verkäufer noch mal an das es nur was wird mit dem Kauf wenn Du den Talisman auch heim fahren kannst ohne Probleme.

    Mann ist das kompliziert bei Dir 🤣.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    würdest Du Dein Auto mit Deinen Nummernschilder an jemanden Fremden verkaufen?


    Ich jedenfalls nicht.


    Du haftest für alles was in der Zeit passiert bis die Kennzeichen abgemeldet sind, ich denke da nur an einen Unfall, Versicherung, Blitzer, Tankstellenbetrug etc.


    Und die roten Kennzeichen wird Dir kein Freundlicher mehr ohne weiteres herausrücken, damit ist in den letzten Jahren leider zu viel Schindluder getrieben worden.


    Die sauberste Lösung ist wie von Mirco schon geschrieben, ein Kurzzeitkennzeichen.



    Liebe Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hätte ich nicht besser formulieren können. :thumbup:

    Habe alle meine KFZ von weiter weg mit KZK geholt, immer ohne Probleme.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Komet


    @ würdest Du Dein Auto mit Deinen Nummernschilder an jemanden Fremden verkaufen?


    Würde ich und habe ich auch schon mehrmals.

    Hatte da noch nie Probleme und nach 2-3 Tagen war das Fahrzeug abgemeldet und noch nie was passiert . Man hat 1. einen unterschriebenen Kaufvertrag und 2. auch mal ein bisschen Vertrauen in den Menschen .


    Wie es Anox seine letzte Frage schon zeigt auch nicht so easy und auch aufwendig.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()