Renault Talisman Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC

  • Hallo ihr Lieben

    Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen hier näher anzusehen: https://www.ebay-kleinanzeigen…200-ps/2167818295-216-805


    Hat so ziemlich alles, was man sich an Ausstattung wünschen kann!


    Vier Fragen sind bei mir derzeit noch offen


    1) Hat der Benziner nicht das 7 Gang DSG? In der Infobox wird 6 Gang DSG erwähnt

    2) Was ist der Verbrauch innerorts sowie außerorts? Vielleicht besitzt hier im Forum einer das Auto und kann nähere Angaben geben

    3) Der Preis, ist der eurer Meinung nach zu hoch angesiedelt für ein 5 Jahre altes Auto?

    4) Würdet ihr den TCe 225 EDC GPF dem ENERGY TCe 200 EDC vorziehen?



  • Hallo Anox,


    so auf den ersten Blick wirkt das Angebot ganz angenehm, aber lasse

    den Wagen gut durchchecken, bevor du unterschreibst.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Morgen Anox


    Ja alle Benziner haben das 7 Gang EDC .

    Der Verbrauch ist innerstädtisch beim TCE225 schon recht hoch , Landstraße und BAB ist OK wenn man ihn nicht voll fordert . Ich fahre im Schnitt so mit 8.2- 9,5 ltr.

    Ich würde dem TCE225 den Vorzug geben .

    Die Preise sind aktuell viel zu hoch , der ist aber akzeptabel.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Warum sind die Preise viel zu hoch lieber Jens?

    Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und die Nachfrage bestimmt den Preis und das die ausgelobten Preise auch erzielt werden steht auf einem anderen Blatt.

    Als viel zu hoch würde ich die Energiekosten (Strom) bezeichnen, schau mal z.B. nach Merit-Order-Prinzip.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    Ja beim Strom hast Du natürlich uneingeschränkt Recht.

    Aber auch die Lebensmittelpreise sind zu hoch in einer freien Marktwirtschaft. 😉

    Bei den gebrauchten gibt es meistens nicht so viel Nachlass.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Anox,


    die 200 PS Benziner haben auch das 7DCT300, wie alle Modelle, die mit Benzinmotor und Automatik ausgeliefert werden.

    Wichtig ist, das Fahrzeug bei einer Probefahrt mit kaltem Motor zu fahren. Oftmals wird vor der Probefahrt dasFahrzeug warm gefahren, damit Getriebeprobleme nicht gleich auffallen.


    Im kalten Zustand muss das Fahrzeug ganz sanft und komplett ruckfrei anfahren. Die Schaltvorgänge sollten nicht spürbar sein.


    Ein wichtiger Punkt ist zu beachten! Das Fahrzeug hat gemäß Fotos noch eine R-Link2-Softwareversion 2. in den Kaufvertrag würde ich die Durchführung von Actis 49605, das Softwareupgrade auf Softwareversion 7.0.24.166 vertraglich festhalten lassen. Bei Ausfolgung des Fahrzeuges mit der 2er würde ich die Übernahme verweigern. Also vor der Bezahlung der Rechnung die Softwareversion prüfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Anox


    Oh , das ist ein Privat Verkauf .

    Da würde ich lieber Abstand nehmen und für einen privaten Verkauf ist er zu teuer .

    Da bekommst Du im Netzt welche von Händler und hast noch Garantie dazu .

    Außerdem wird das von Udo angesprochene Problem mit der SV2…… ein Privater nicht übernehmen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi,


    Danke euch! Leider lese ich hier und in vielen anderen Bereichen nur Probleme über den 7DCT300, wo der Diesel mit dem 6DCT450 wohl robuster und als unproblematisch gilt


    Was genau hat das mit dem SV2 auf sich und warum sollte man das vom Verkäufer machen lassen?


    Privatkauf.... Natürlich bin ich dagegen aber mit Garantie kann man eigentlich nichts falschens machen oder?


    Der Diesel mit 200PS ist auch in meiner Liste jedoch finde ich keinerlei brauchbaren Modelle online

  • Hallo Anox,


    mit R-Link2 Softwareversion 2.2.19.300 oder noch schlimmer wäre es, sollte es die 2.2.15.703 sein. Es gibt unter Umständen laufend Bluetooth-Abbrüche. Der UKW-Tuner ist grottenschlecht und der DAB-Empfang reißt noch öfter ab, als mit der 7.024.16x.

    Mit Softwareversion 2 kann es passieren, dass sich ein modernes Mobiltelefon nicht mehr verbinden lässt, weil heute neue Bluetooth-Standards üblich und einige Geräte nicht mehr ausreichend abwärtskompatibel sind.


    Actis 49605 wird außerhalb der Garantie kaum eine Werkstatt vornehmen, da das Risiko, das Radio abzuschießen hoch ist und die Werkstatt aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung auf den Kosten für einen Radiotausch sitzen bliebe.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166