Injektor 2 “defekt”

  • Moin Allemann,


    Mein talisman 2017 160dci hat ab und an den Fehler abgassystem prüfen und beim auslesen dann injektor 2 fehler. Beim bergaufwärts fahren dämpft er auch des öfteren dann.

    Dazu kommt auch aktives bremsen aus. Kann es an der batterie auch liegen?? Ich fahre den wagen warm und auf der autobahn auch mal gut 150-200km/h für paar minuten um den sauber zu brennen.


    Und wenn injektor: muss man den anlernen?! Oder ausbauen einbauen und fehlerhistorie löschen??


    MfG

    Dawid

    Renault Talisman DCI 160 INTENS EZ: 04/2017

  • Hallo Dawid,


    wenn ein Injektor defekt ist, wird man diesen austauschen müssen. Die Injektor-Nummer des neuen muss im System eingegeben werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Dawid,


    selber geht es nur, wenn Du ein entsprechenden Werkstatt-PC und die passende Software verfügbar hast.


    Ich würde das in der Werkstatt machen lassen, Renault, oder wahrscheinlich günstiger in einer freien.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Dawid,


    wenn Dein KFY-ler ein Profi ist, gehe ich davon aus, dass er weiß, was zu tun ist.


    Liebe Grüße

    Ufo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Dawid,


    Mein Talisman 160dci mit 150k km macht seit einiger Zeit ebenfalls beim Bergauffahren bzw. wenn er etwas Kraft benötigt leichte "Ruckler". Ich befürchte das es auch an einem Injektoren liegt. Hast du deine getauscht und war das Problem danach gelöst?


    Liebe Grüße

    Fabian

  • Hallo Fabian,


    ich würde die Injektoren bei einem Spezialisten (z. B. Bosch-Dienst) prüfen lassen. Es gibt auch die Möglichkeit, diese im Flüssigkeitsbad per Ultraschall reinigen zu lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Fabian,


    in der Renaultwerkstatt wird nur mit Clip abgefragt. Wenn ein Fehler für defekte Injektoren angezeigt wird, könnten diese oder einer defekt sein.

    Ab man in der Renault-Werkstatt die Injektoren prüfen kann, bezweifle ich.

    Sollten Injektoren defekt sein, könnte man mit einer Reinigung unter Umständen einen oder mehrere weiter verwenden. Ein Austausch ist nämlich kostenintensiv. Einer wird um die EUR 400 liegen. Den genauen Preis weiß ich jedoch nicht.


    Ein Ultraschallbad wird wohl eine Renault-Werkstatt nicht vornehmen können. Da wärst Du bei einem Spezialisten besser aufgehoben.


    Zuerst würde ich das in einer Renault-Werkstatt prüfen lassen und dann situationsbedingt entscheiden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166