OTA - Das erste Mal

  • Irgendwann ist immer das erste Mal. Bei mir war es heute morgen soweit:


    "Suche nach Updates" hat mir ein Update angeboten. Beim Installieren stand auf dem Bildschirm:


    LOT15-0DRL1_FROM_SW...

    Wird aktualisiert...


    Irgendwann war das dann abgeschlossen und es erschien eine Nachricht, dass das Update beim nächsten Neustart des Fahrzeugs abgeschlossen werde.

    Leider ist nichts passiert. Die Versionsnummer des System lautet immer noch 283C35519R, obwohl das Fahrzeug nun einige Stunden ungenutzt rumstand.


    Hat bei jemanden so ein Update überhaupt mal funktioniert? Oder hab ich was falsch gemacht?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • max

    Hat den Titel des Themas von „OTR - Das erste Mal“ zu „OTA - Das erste Mal“ geändert.
  • Hi max


    Du hast nichts falsch gemacht !

    Wie Udo es schon mehrfach erklärt hat gibt es verschiedene Updates ! Es muss nicht immer ein SV Update sein wo sich die Versionsnummer ändert . Es können FOTA sämtliche Steuergeräte ein Update erhalten wo Du nichts siehst oder bemerkst .

    Bei mir hat das SV Update schon zwei mal funktioniert.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Es muss nicht immer ein SV Update Dein wo sich die Versionsnummer ändert . Es können FOTA sämtliche Steuergeräte ein Update erhalten wo Du nichts siehst oder bemerkst .

    Alles klar. Danke! Da war die Vorfreude auf eine neue EasyLink-Version wohl zu gross ;)

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 200, EZ 12.2016

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 225 EZ 05.2021 - Alle Optionen ausser Panoramadach

  • Hallo max,


    mit 35519 ist das System ziemlich aktuell. Nur die 37830 ist noch aktueller.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166