Suche gute Werkstatt - Darmstadt/Frankfurt/Odenwald

  • Hallo zusammen!


    Da ich im Moment keine Werkstatt für den Talisman habe suche ich was neues. Da ich bisher von den Aussagen und Leistungen von zwei Vertragswerkstätten mehr als die Schnauze voll habe hoffe ich auf eure Hilfe.


    Gesucht wird eine Werkstatt (kann auch eine freie sein) die bei meinem 160PS dci das AGR-Ventil und -Kühler wechselt. Sollte also jemand sein die wissen was sie tun und die mir auch vorab schon einen vernünftigen Preis nennen können. Idealerweise im Umkreis Darmstadt/Frankfurt/Odenwald.


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Grüße René

  • Hallo Rene,


    dafür ist ein vernünftiger Preis sehr relativ. Die Arbeitszeit dafür ist enorm. Laut Werk muss der Motor abgesenkt werden. Ja, ich weiß, man kann es auch ohne Absenken des Motors machen, was aber eine ziemliche Fiselei ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Servus zusammen!


    Also das mit dem Motor absenken ist mir bekannt und vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, unbedigt das billigste Angebot zu finden sondern eher um eine Werkstatt die das schon einmal gemacht hat und nicht unbedingt nach der Try&Error Methode arbeitet. Das ich hier schon über 1000,- EUR auf den Tresen legen muss ist mir klar.


    renault_user: Also falls du die werkzeugtechnischen Möglichkeiten hast, nicht zu weit weg wohnst und du dir gutes Geld verdienen willst können wir das gerne bei dir machen. Ich hab aktuell leider keine Bühne und auch nicht mehr das Werkzeug um das selbst machen zu können. Da lob ich mir meinen Mini (Zweitkarre) und mein Moped, da geht wenigstens noch alles selbst ohne großen Aufwand.


    Grüße


    René