Kaufberatung oder Abratung Autohaus TABOR

  • Hallo zusammen,


    heute musste ich das erste Mal zum freundlichen Serviceberater im Autohaus Tabor und war durchaus positiv überrascht:


    Nach mittlerweile rund 6.000 gefahrenen km macht jetzt die elektrische Heckklappe Ärger - sie schließt mal

    und dann wieder nicht. Mit einem Schäferhund im Heck ist das ein Problem und ich bat um Abhilfe.


    Auch gibt es unschöne Geräusche aus dem linken Getriebeheber. Nach etwas WD-40 o.ä. lief sie ab und an wieder aber der freundliche Serviceberater meinte, daß es wohl auf 1 oder 2 neue Getriebeheber hinausläuft.


    Die Garantieanfrage bei Renault verlief positiv und die beiden Heber sind sogar lieferbar! Die Heckklappe müsste auch neu justiert werden. Der Werkstatttermin ist am 13.12.; ich werde danach weiter berichten.


    Viele Grüße aus Ba-Wü

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Der Tausch der beiden Heckklappendämpfer bzw. Getriebe auf Garantie ist reibungslos erfolgt und somit das Problem gelöst. Neben einer kostenlosen Fahrzeugwäsche wurde wohl auch noch ein update auf das R-Link2 aufgespielt; der DAB Empfang und die Umschaltzeiten beim Senderwechsel sind wesentlich besser geworden.


    Ein großes Lob an das Autohaus Tabor in Achern!

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019