Kaufberatung oder Abratung Autohaus TABOR

  • Hallo Jens,

    das ist aber nicht besonders Kundenfreundlich und man kann dadurch

    sehr schnell Kunden vergraulen.

    Geht es Renaultso gut? ?(


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Das hat mit Renault nichts zu tun und interessiert die auch nicht , es zählt nur der Verkauf.

    Die verkaufen die Fahrzeuge an Tabor und der verkauft sie dann so wie er will weiter .

    Das macht das AH von sich aus und die meisten Kunden wissen doch gar nicht welche Modellnamen es genau gibt und freuen sich wenn sie einen „De Luxe „ bekommen.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Aber schlussendlich sieht man ja als Kunde was du dann für eine Ausstattung bekommst. Bzw. was alles drin ist.

    Wenn du den Verkäufer fragst, dass du die beste Ausstattung willst, bekommst auch ein IP vorgeschlagen.


    2020 hat die Übergabe noch der Verkäufer gemacht.

    2022 macht das ein (vermutlich) Azubi im Akkord.

    War etwas ernüchternd.

    Jedoch war mein Verkäufer bei Übergabe nicht mehr dort beschäftigt.

    Aber Tabor hat hin und wieder super Angebote, speziell Leasing über die Renault Bank (wohl begrenztes Kontingent).

    Zwei weitere Renault Händler konnten da bei weitem nicht mithalten.


    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo,


    das ist absolut richtig.

    Aber wenn jemand ein bißchen Ahnung hat und nachhakt?....

    Dann macht es keinen besonders guten Eindruck für das Autohaus.

    Aber das soll nicht mein Problem sein.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich sage nur Autohaus König, die nehmen Kontingente von Renault ab, die kann sich kein anderer Händler leisten und bekommen dafür natürlich besonders gute Konditionen.


    Meistens sind es aber dann sogenannte Basismodelle die mit ein paar Optionen aufgehübscht worden und dann als Sondermodelle a la Edition König o.ä. verkauft werden.


    Tabor bekommt auf Grund der Nähe zur französischen Grenze sicher auch noch ein paar andere "Sondermodelle" die es offiziell für den deutschen Markt gar nicht gibt.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hi Heiko


    Mein erster Talisman Grandtour Initiale Paris war von König , war alles Top und eine der besten Fahrzeug-Übergaben die ich in meinen Leben bei Renault hatte .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    dass sollte jetzt auch nicht abwertend gegenüber dem AH König sein.


    Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit dem AH König gemacht, weiß nur das einige Mitarbeiter von Renault bei der Neueröffnung eines AH von König hier in Sachsen dorthin gewechselt sind.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Ich habe noch ein Trennnetz.

    Original verpackt.


    Ich schaue mal im Laufe des Tages, was sowas gekostet hat.


    Würde ich verkaufen.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hallo Der Diplomat,


    vielen Dank das ist sehr nett von Dir. Würdest Du auch das Verpacken und den Versand organisieren wenn ich das bezahle?


    Viele Grüße

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Autohaus Tabor kauft große Mengen bei Renault und bietet Leasing an.

    Die Rückläufer gehen dann in den Verkauf.


    Hatte da auch einen in Aussicht, aber gerade wegen den nicht existierenden Modellen, bin ich gar nicht hingefahren um zu schauen.


    Und ob IP oder Limited, jeder nach seinem Gusto.


    Ich kann nur sagen nie wieder unter IP, ich hatte den Intens vorher unterschied wie Tag und Nacht gefühlt.


    Bin letzte Woche gerade erst von einem Bekannten wieder mit einem Intens gefahren.

    Die Akustikverglassung usw. beim IP ist einfach nicht vergleichbar.

    Aber wenn man kein Vergleich hat ist man mit dem Limited oder Intens auch zufrieden.

    War ja mit meinem Intens damals auch mehr als zufrieden......

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau