Kaufberatung oder Abratung Autohaus TABOR

  • Hallo Der_Diplomat,


    besten Dank für Dein Angebot. Ich bekomme das Trennnetz vom Autohaus Tabor als Dreingabe :thumbup:


    Viele Grüße

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Hallo zusammen,


    am 19.05. habe ich ja "meinen" gebrauchten Talisman Vorführer beim Autohaus Tabor zum 01.07. bestellt, um heute (am 30.06.) zu erfahren, daß noch Teile bestellt und eingebaut werden müssen. Ich finde das ziemlich skandalös, zumal ich am 26.06. nochmals nachgefragt hatte, ob der Termin bestehen bleibt uns da hieß es noch "wird schon klappen..."


    Unpassenderweise wurde auch heute der Vorgänger bereits abgeholt, sodaß ich die Vorzüge der "Deutsche Bahn" nun in vollen Zügen genießen kann. Man stelle sich vor, es hinge ein Familienurlaub an diesem Tag, oder ein wichtiger Geschäftstermin, dann braucht man dann einen "echten" Talisman.


    Ich bin mal gespannt auf das weitere Prozedere und werde über weitere "Überraschungen" berichten


    Viele Grüße

    Kadl18

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Hi Kadl


    OMG , was dauert denn da so lange .

    Wusstest Du davon das noch irgendwelche Dinge repariert oder gewechselt werden müssen . Ich denke der stand so gut da ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Heute war es dann endlich soweit: Ich konnte mit 1 Woche Verspätung "meinen" weißen Talisman Grand Tour beim Autohaus TABOR abholen. Das Auto war aufbereitet auf Jahreswagen Niveau und ist komplett neu bereift.


    Der 1. Fahreindruck ist sehr komfortabel, etwas weniger spritzig verglichen mit einem 5er BMW den ich vorher fuhr.


    Jetzt lese ich mich erstmal langsam in die Bedienung ein, vermisse jedoch eine Funktion, die alle meine Familien Kombis (VW/AUDI/BMW) hatten: AUTO HOLD was ich sehr praktisch empfinde, damit ich nicht an der roten Ampel ständig den Fuß auf der Bremse haben muss.


    Der Tali hat doch eine elektrische Parkbremse, aber die AUTO HOLD Funktion habe ich bisher nicht gefunden:-(


    Vielleicht kann mich jemand von Euch kurz aufklären oder muss ich jetzt ohne AUTO HOLD leben?


    Viele Grüße

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Welche EZ hast du, Evtl. kann hier Renault F1 helfen. Ab Facelift ca. 2021 haben die Fahrzeuge Autohold, davor leider noch nicht.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Bonjour Le Francais,


    Mein Tali ist EZ 12.11.2019 also ein Phase1 vor dem Facelift. Kann man das per Update evtl. aufspielen?


    Viele Grüße

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Hi Thomas


    Per Update , 😂😂


    Ne , AutoHold hat einen separaten Schalter.


    image.jpg


    LG und immer gute Fahrt , auch ohne Auto Hold .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Ernüchterung. Dann eben ohne AUTO HOLD! Schliesslich hat meine CORVETTE die ich ab und zu am Wochenende bewege auch nicht so nen Kinderkram ;)


    Viele Grüsse

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Morgen Thomas


    Genau, braucht man nicht.

    Bei meinem Phase1 habe ich es nie vermisst und beim Phase2 nutze ich es eigentlich auch nie.

    Ist aber bestimmt auch eine Gewöhnungssache.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    Seit 1 Woche fahre ich jetzt den Talisman und bin sehr angetan vom Fahrkomfort und der Motor/Getriebe Kombination.


    Der 2 Liter Diesel zieht wie ein Bulle, vermutlich stammt er ursprünglich aus einem Nutzfahrzeug.


    Was negativ auffällt sind diverse Rappelgeräusche beim starten oder abstellen des Motors. Klingt wie lose Prallbleche im Auspuff.


    Die Verarbeitung erreicht nicht das Niveau meines 5er BMW, den ich vorher fuhr, aber das habe ich auch nicht erwartet. Vielmehr glänzt der Talisman durch viele nette Spielereien aber das R-Link2 nervt mit schlechtem Radioempfang.


    An die diversen Fahrwerksgeräusche auf Querfugen muß ich mich noch gewöhnen und die richtige Einstellung finden. Mit den Achsen hat es Renault ja nicht so wie man allgemein hört.


    Gibt es irgendwelche wichtige Rückrufaktionen, die man vor Ablauf der Garantie erledigen lassen sollte?


    Viele Grüße

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019