HMD Display nachgerüstet, wo kann man es aktivieren?

  • Hlo zusammen.


    Es geht zwar nicht um einen Talisman, aber denke ihr könnt mir bestimmt helfen.


    Bei dem Espace V, von einem Bekannten haben wir das HUD nachträglich installiert. Auf und zu fährt es beim ein und ausschalten des Wagens. Die Einstellungsanzeige im Menü er R-Link 2 ist auch vorhanden, lassen sich aber nicht bedienen.


    Wir denken das man das HUD aktivieren muss das die Anzeige im R-Link bedienbar ist und auf dem HUD auch etwas angezeigt wird. Nur finden wir dieses nicht.


    Kann man die Aktivierung des HUD im DDT4ALL machen oder geht dies nur übers CLIP Programm bei Renault.


    Herzlichen Dank für eure Antworten.


    Michael

  • Micha79

    Hat den Titel des Themas von „HUD Display nachgerüstet, wo kann man es aktivieren?“ zu „HMD Display nachgerüstet, wo kann man es aktivieren?“ geändert.
  • Je zou Hakan Heh op YouTube kunnen vragen. Hij is zeer bedreven in dit soort activiteiten. Voor veel Renault-types.


    Hakan Heh
    OTOMOBİL,RENAULT R-LİNK 2 GİZLİ ÖZELLİK AÇMA,KENDİN YAP (DIY) VE HOBİ İLE İLGİLİ BİRÇOK ŞEYİ BU KANALDA BULABİLİRSİNİZ.
    youtube.com

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Hallo Micha,


    die Antivierung kann nur mit DDT4ALL erfolgen, denn mit Clip kam nur autokonfiguriert werden. Im Server ist das HUD bei der VIN nicht eingetragen, somit lässt sich das nicht aktivieren.


    Leider habe ich die ECUs nicht, die sind im alten Forum der Espace-Freunde, das seit Jänner 2022 offline ist.


    Du könntest @Cheesy im Scrnic-Forum fragen.


    Renault Scenic 4 Forum
    Deine Community zum Renault Scenic 4
    www.scenic4-forum.de


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber Udo,


    Ich dachte, das Espace-Forum wäre wieder online?


    Homepage der Espace-Freunde

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Hallo Renier,


    das neue Forum von Hajo und Alex ist online, das von Uli mit dem riesigen Datenbestand ist immer noch offline.


    Das haben wir:


    Espace-Freunde Forum


    Das HUD ist da nicht eingetragen.


    Ich habe eine Anfrage an Cheesy gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo zusammen.


    Von Chessy habe ich seine neusten ECUs bekommen. Einen genauen Weg wie ich es einpflegen hatte er auch gerade nicht.


    Mein Kollege ist seit Samstag im Urlaub und daher können wir es erst in 10 Tagen ausprobieren, werde berichten, da wir ja mit meinem Espace vergleichen können, was wie eingestellt ist und dann schauen was für Andere Werte da sind und was Plausibel erscheint.


    Ich hätte hier geschrieben weil es ja ungefähr die gleiche Sache ist, ob nun Talisman, Kadjar, Espace. Vielleicht wüsste ja jemand was oder hat es schonmal gemacht.


    Abet erstmal danke für eure Antworten.


    Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    es ist egal, welches xFx-Modell, die Einstellungen sind gleich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166