Dev Mode Optionen - Index

  • Ich bin mal so frei und starte einen neuen Thread wo man am besten NUR die Einträge aus dem Dev. Mode und dessen Wirkung auflistet ohne Fragen o. offtopic Beiträge.


    Ich bin neu hier im Forum und es fehlt leider genau solch eine Übersicht ohne sich durch hunderte Beiträge wühlen zu müssen.

    Daher die Idee, jeder der nen Eintrag kennt und dessen Funktion genau weiß, einfach mal hier reinkloppen :)


    Ich denke, viele werden es Danken.


    Ps. Mich Interessiert z.B:

    • Abschaltung der Start Mitteilung bzgl. Sicheres Fahren
    • Abschaltung der Fahrmodi - Änderung (wenn man nichts drückt wird auf Neutral umgestellt)
    • Verschiedene Ambiente Einstellungen (Armaturenbrett anders als Dach LED)
    • RS Monitor Funktionen / Aktivierung
    • Diashow als Kachel bei der Fahrt mit autom. Anpassung der Bilder
    • TFL dimmen bei blinken (ja ich weiß gibt es schon aber hier in der gesamten Übersicht nicht :P )

    Hoffe die Betreiber sind mir nicht böse über den Start dieses Threads.


    Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf die Einträge und dessen Wirkungen <3


    LG Ossi. :thumbup:

    Renault Talisman Intens Energy dCi 130 - Kosmos -Blau | Manuelles Schaltgetriebe | LED Pure Vision | 18 Zoll Felgen | City - & Safety Plus Pakete

  • Hi Ossi


    Du bekommst erst ne Antwort wenn Du Deine Signatur nach der Vorbild der unsrigen ausgefüllt

    hast ! 😉

    Hatte Mirco Dir schon mal geschrieben.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Gibt es doch schon.

    In diesem Thread wurde das schon angepinnt.


    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Bezüglich RS Monitor...



    Ab Post Nr 13.

    Verweist auf das Scenic Forum.

    Ist aber davon Abhängig welches KFZ du fährst.

    Signatur.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Guten Morgen.


    Ich habe gestern im Dev Mode die Einstellungen für das zurücksetzen der Fahrmodi wenn man den Motor startet umgestellt, damit diese nervige Meldung nicht mehr kommt.


    Die Werte standen bereits so wie sie im Forum beschrieben sind. Also habe ich sie umgestellt, gespeichert und dann wieder auf die Werte aus dem Forum umgestellt. Gespeichert und softreset gemacht.


    Leider kommt diese nervige Meldung immer noch.


    Hat jemand ne Idee?


    PS. Gibt es die Möglichkeit im dev Mode die Meldung bzgl der Hinweise zum vorsichtig fahren abzuschalten?


    Und welche Willkommens Sequenz muss ich auswählen für die Begrüßung der RS Version? (Falls es das überhaupt gibt)


    LG Ossi

    Renault Talisman Intens Energy dCi 130 - Kosmos -Blau | Manuelles Schaltgetriebe | LED Pure Vision | 18 Zoll Felgen | City - & Safety Plus Pakete

  • Hallo Ossi,


    einiges funktioniert im Developer Modus (Funktionen, die ausschließlich vom Radio gesteuert werden), das große Ganze geht nur mit DDT4ALL.


    Die Startmeldung von R-Link2 hat noch niemand weg programmiert. Und die ECU, dass Multi-Sense Sport nicht mehr bestätigt werden muss, ist im RFC-Bereich der „alten“ Espace Freunde verborgen.


    Für eine Änderung für die Lichtsteuerung muss das BMS/die UCH angesteuert werden. Dazu benötigt man DDT4ALL. Ein Elm327-OBD-Adapter (SX) ist erforderlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Bodo,


    was hast Du gemacht, dass das Bild so geworden ist?


    So eine Anzeige ist mir seit Bestehen von R-Link2 noch nie untergekommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Konnte man im Dev Mode nicht auch die Auflösung ändern? :/

    Oder habe ich das bei DDT4ALL gesehen?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie