Sachen gibts...ASU Bericht = Gefälligkeitsgutachten oder was läuft hier schief

  • Hi @ll,


    mein Autohändler hat mir mein Auto nach Rep. ja mit dem nun bestandenen TÜV/ASU am Samstag übergeben. Anzahl Partikel = 6400 lt. Bericht TÜV Süd vom 13.09.2023 . Im Juli nach Kauf waren es ja zweimal >10 000 000. Auf wundersame Art und Weise habe ich lt. TÜV-Nord Prüfbericht Stand 18.09.2023 16:45 wieder 8.400 000. Wie ihr wisst, genehmigt sind 250 000. Und das ganze innerhalb von 237 km. Und alles schwarz auf weiß. Krass oder? Ich bin geneigt, eine Betrugsanzeige zu starten und Roß und Reiter zu benennen. Irgendwie hab ich es im Urin gehabt, dass hier etwas gehörig schief läuft. Sachen gibts.


    LG Mirko (mit "k")

  • Hi Miro


    Ich bin voll bei Dir !!

    Da läuft was falsch und es sieht arg nach Manipulation aus. Ich würde den Händler nochmal darauf ansprechen und um Rücknahme des Fahrzeugs ersuchen , sollte er es verneinen würde ich mir Rechtsbeistand suchen.

    Viel Glück und Erfolg.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Mirko,


    wie Du schon schreibst: "auf wundersame Weise...." das riecht ja schon nach Schummelei oder Gefälligkeit.


    Ich glaube ich würde den Händler einmal in Begleitung Deines Hundes besuchen bevor Du weitere Schritte

    unternimmst...


    Viel Erfolg!

    Thomas

    Talisman Grand Tour dCi 200 Automatik Limited Arktis-Weiß EZ 12.11.2019

  • Hilf mir noch einmal auf die Sprünge. War Dein Fahrzeug von einem Renault Händler?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166