R-Link ausbauen und Android Radio/Navi einbauen

  • Hallo,


    hat wer erfahrung damit? :/


    Android Autoradio  für Talisman ab BJ 2015 laut Verkäufer.



    Ich kenne es vom Skoda, da haben dann nachher einfach ein paar funktionen gefehlt und war dadurch leider unbrauchbar, aber optisch eine Bombe gewesen gegenüber dem Columbus Navi.



    Gruss Sven

    Dateien

    Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

    AHK

    Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

    Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

    16.10.2023 - 200.000 km :)

    Einmal editiert, zuletzt von nevs.trie ()

  • Das klingt ja zu schön um wahr zu sein. Bin aber ehrlich gesagt skeptisch bei sowas.

    Das RLink ist ja nun mal die Schaltzentrale deines Autowagens und ich kann mir schwer vorstellen das alle Steuergeräte so mir nichts dir nichts ein Artfremdes Radio/Navi akzeptieren.

    Wenn man aus der Garantie ist, viel Spass am basteln und zu viel Geld über hat, kann man das aber gerne mal ausprobieren. ;)

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ach und gerade noch gelesen das alle IP raus wären. Bose Anlage wird nicht unterstützt.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi!

    Hast du das mit dem Radio hinbekommen?


    Würde mich sehr interessieren, ich stehe nämlich vor dem selben Problem. Habe von Taffio eins geholt mit android und carplay, nun habe ich alles zusammen gesteckt aber kein Bild.

    Muss das Radio raus und sind am Radio noch diverste Klinkenstecker zufällig?

    Renault Talisman DCI 160 INTENS EZ: 04/2017