Renault Talisman MY21 Center Speaker nachrüsten

  • Guten Tag Liebe Leute, ich habe mal ein Anliegen. Ich habe einen Talisman MY 21 Ohne das Bose Soundsystem. Einen Subwoofer habe ich bereits Nachrüsten lassen. Nun würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Center Speaker (281564093R) nachzurüsten?( Muss auch nicht der originale sein. ) Was hätte dieser den für Maße? Ist das ein 100mm Mitteltöner?

    LG:-) :thumbup:

    1.) Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160Ps BJ 09/18 (2018-2022)

    2.) Renault Talisman Grandtour 1.9dci 190Ps BJ 2022 (Liefertermin 03/2022-….)

    3.) Megane GT 1.6 EDC 205Ps BJ 2016
    :thumbup:

  • Hallo Henton,


    mach die Abdeckung ab und dann kannst Du die ausmessen, was passt. Welche Impetanz möglich ist, hängt wohl vom verwendeten Verstärker ab.


    Die Ausführung des Bose-Centerspeakers kenne ich leider nicht. Dahingehend könnte Dir einnLagerist einer Werkstatt sicher weiterhelfen, sollte im Forum wider Erwarten das nicht bekannt sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hab nen Talisman IP 02/22 der hat keine bose aber trotzdem einen Center Speaker. Bist du dir sicher das bei dir keiner verbaut ist ? Oder hast du eine andere Ausstattung ?

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    Du hast einen IP, der hätte serienmäßig Bose. Daher ist der Center Speaker verbaut. Der Bose-Verstärker war nicht lieferbar, daher hat Deiner keine Bose.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Naja es fehlt schon einiges zur Bose.


    -Verstärker

    -Subwoofer

    -Lautsprecher C Säule


    Deshalb ja meine Frage nach der Ausstattung. Den Center nimmt man kaum war aber er ist da. Ich hatte zum Testen, weil Abdeckung abmachen ist nicht, diesen mal abgeklebt und da hörte man dann einen enormen Unterschied.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hey hey, vielen Dank für die reichlichen Kommentare:-) Ich habe einen IP aber war der Meinung, das der Center auch nicht verbaut worden ist (da kein Bose).Ich werde das mal prüfen. Leider habe ich nicht mehr im Gedächtnis wie es bei meinem alten war ( mit Bose ). Wäre natürlich klasse wenn dieser drin ist. Lg :thumbup: ;)

    1.) Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160Ps BJ 09/18 (2018-2022)

    2.) Renault Talisman Grandtour 1.9dci 190Ps BJ 2022 (Liefertermin 03/2022-….)

    3.) Megane GT 1.6 EDC 205Ps BJ 2016
    :thumbup:

  • Morgen Henton


    Schreibe das mit der IP Kennung bitte mit in Deine Signatur. Ist sehr hilfreich und erspart fragen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .