Gebläsefunktion - Mittig funktioniert nur einzeln

  • Hallo Jungs,


    auch wenn ich grade schon nach dem Restwert dieses Fahrzeugs schaue (lt. Wir kaufen dein Auto und Renault ~ 24.000€ mit 29000 km und EZ 02/22 (lol)

    möchte ich trotzdem noch mal was fragen.


    Die Lüftung (mittig) funktioniert bei mir nur, wenn ich nur mittig anstelle.


    Sobald ich alle oder zum Beispiel nur oben und mittig oder nur Fußraum und mittig anstelle, kommt da so gut wie gar nichts raus ( außer bei stufe 8 bewegt sich ein Taschentuch leicht, wirklich nur leicht)


    Habt ihr das auch? Hinten kommt auch nur was, wenn ich nur Mittig anstelle.



    Ich hab so die Faxen voll von diesem Auto...


    Gruß

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hi Diplomat


    Das ist schon immer so beim Talisman, war auch in der Phase 1 schon so .

    Die Faxen voll ? Da kann doch das Auto nichts für !

    Was stört denn da ? Wird es nicht warm bei Dir im Innenraum ?

    Hinten habe ich leider noch nicht getestet , sitze ja immer vorne . Beschwert hat sich noch niemand !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Kupplung

    Systemfreeze (ab und zu)

    Der Anschnallgurt hinten rechts hat ne kaputte Seele.


    Kofferraumdeckel geht teilweise nur 30cm auf wenn es kalt ist. (Muss dann nochmal gedrückt werden)


    Hängende Türen (3x eingestellt) jetzt wieder.


    Am meisten natürlich die Kupplung, weil die nun wieder sporadisch vom dritten in den vierten ganz leicht huiiip macht.


    Ich hab noch ein Jahr Garantie.. und dann? Das nächste mal 2000€ zahlen?

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Hi Diplomat


    Du hast doch selbst schon die Lösung gefunden !

    In Deinem Fall würde ich ihn wahrscheinlich auch abstoßen , wenn die Macken nicht zu beheben sind und immer wieder was kommt .

    Bei mir ist es bis jetzt nur die Kupplung und das hat Zeit .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Diplomat,


    das mit den Mitteldüsen und Luftaustritt hinten ist bei allen Renault-Fahrzeugen so geregelt. Am besten stellst Du das System auf „Auto“.

    Alle drei Ebenen gleichzeitig geht nicht. Auch wenn man alle drei aktiviert, sind nur zwei aktiv.


    Die Verarbeitung der Karosserie kann etwas schlampig sein. Wenn die Türen und Hauben ordentlich eingestellt wurden, sollte das wohl so bleiben. Bei Deinem hat man da wohl geschlampt.


    Das 7DCT300 ist für seine Fehleranfälligkeit bekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166