• Hallo zusammen.

    Erstmal noch ein frohes neues Jahr. Ich wollte mal hören ob, hier schon Leute Erfahrungen mit Wir kaufen dein Auto gemacht haben?


    MFG Carlo

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Ich hatte vor zwei Jahren Kontakt mit denen, es war erschreckend, da zwischen im Internet genanntem Preis und dem, was man dann vor Ort angeboten bekommt, eine riesige Lücke klaffte (mehrere tausend Euro). Damals habe ich einen jungfräulichen Opel Insignia (B) verkauft und ihn letztendlich über mobile.de an eine Ankaufstation von denen in Limburg/Lahn verkauft, die mir bei Inaugenscheinnahme des fast neuen Fahrzeuges 1800€ mehr gegeben haben, als es der von mobile.de ermittelte Preis war (also genau das Gegenteil dessen, was ich bei WkDA erlebt habe). Das waren dann in Summe 4600€ mehr als von "Wir kaufen Dein Auto".

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Wenn es soweit ist, werde ich es erstmal über eine Ankaufsstation von Mobile probieren. Der Kurs der bei der Bewertung raus kam war auch höher als Wkda. Morgen mache ich eine Probefahrt mit dem möglichen Nachfolger des Talisman.

    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • viel Spaß damit, schade um den Talisman. Das Problem des Talisman ist, dass sie meist deutlich unter Wert angekauft werden, ich habe mich vor Kurzem nach einer Allrad-Alternative von VW,BMW, Mercedes oder wem immer auch umgeschaut und für den Tali Ankaufpreise genannt bekommen, die inakzeptabel waren. Meiner in S-Edition ist von 12/2019 und hat 55.000km auf dem Tacho, alles drin, was die Liste hergab incl. Pano, 8-fach nagelneu bereift auf Alus, noch Werksgarantie und trotzdem kamen Preise zwischen nur 14.500 und 18.000 dabei heraus. Bezahlt habe ich vor einem dreiviertel Jahr ohne die komplette 8-fache Neubereifung noch 24.800,-€.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.

  • Ich habe unser Altfahrzeug, einen Toyota Aygo EZ09 vor zwei Wochen an mobile.de verkauft. Wir kaufen dein Auto hat uns 20% weniger angeboten. Ich kann empfehlen sich beide Ankaufstationen anzuschauen und im Vorfeld online zu schauen, mit welchen Preisen gehandelt wird. LG

    Renault Talisman Grandtour TCE 160 EDC Intens , EZ 08.2021, Metallic weiß, Winterreifen Alu 17“

  • Facelift3421

    Der Unterschied zwischen Mobile und Wkda sind von der Bewertung auch knapp 20 Prozent. Wie der Talisman gehandelt wird habe auch schon vorher geschaut. Ich mache erstmal die Probefahrt. Mobile Ankaufsstation ist praktisch um die Ecke in fünf Kilometern Entfernung.

    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Bin gespannt auf morgen. Um 15 Uhr 30 habe ich enen Termin bei einer Mobile Ankaufsstation.


    MFG

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Hi Carlo


    Noch bist Du gespannt und morgen geschockt. 😉

    Ich denke Du wirst so um die 15000,- € landen.

    Ich lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich habe meinen Talisman dort online Mitte 2023 bewerten lassen, ich hatte damals viel Probleme mit meinem Talisman und die Überlegung, ihn loszuwerden. Dort wurden mir lächerliche 22.000 EURO angeboten. Nochmal zum Nachdenken: Das Auto war damals 1,5 Jahre alt, hatte 17.000 km, kostete neu laut Liste und allem was ich so dazu genommen habe ca. 47.000,- :rolleyes: 8| ;( Also gehts noch? Das passte gar nicht.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • 15.000 wäre schon sehr gut, ich tippe bei einem 2017er eher auf 11.000 bis 12.000

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

    Statt der schwarzen werksseitigen 19er jetzt 18er CMS C21 in mattschwarz/silberglanz mit Vredestein Allwetter für Sommer und Übergangszeiten, Winter 18 Zoll Ceres mit Hankook evo3.