Grandtour in der Waschanlage

  • Die Handwäsche dauert mir zu lange und der Talisman wäre mir auch zu viel des Guten. Ich habe mit den Soft-Care-Waschanlagen ganz gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es mit der Zeit ganz feine Spuren im Lack, aber dafür bringe ich meine Autos nach dem Winter zu einem Aufbereiter. Der poliert den Wagen professionell und kann auch kleine Kratzer verschwinden lassen, der Lack hat danach Neuwagenqualität.

  • Fahre auch meist in die Waschstrasse, auch wenn es bei den meisten Wetterlagen nur Liebhaberei ist...nach einer Stunde Fahrt sieht er wieder aus. Wenn kümmert es wirklich, eigentlich macht der nächste Regen sauber.
    Mit dem Ergebnis bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Heckbereich nicht wirklich sauber (auch beim aktuellen V60), aber v.a. das restliche Wasser (was aus allen Spalten läuft) hinterlässt unschöne Kalkflecken auf dem schwarzen Lack. Da kann man eigentlich gleich per Hand arbeiten.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • , aber v.a. das restliche Wasser (was aus allen Spalten läuft) hinterlässt unschöne Kalkflecken auf dem schwarzen Lack.

    Das hatte ich auch noch bei keinem Wagen, dass einem das Wasser bei geöffneter Heckklappe bei (leichten) Regen dauernd in den Nacken tropft. Das haben noch alle anderen Hersteller geschafft einen Leiste anzubringen, die dafür sorgt, dass das Wasser nur an der Seite runtertropft ...
    ärgerlich
    Roeno

  • Das stimmt. Sehr ärgerlich. Eigentlich sollte die große Klappe Regenschutz bieten.
    Diese Klappe nicht, die macht dich nass und dreckig. Bei hellen Sachen heißt es, Schirm aufspannen, wenn man nicht schwarze Flecken haben will.
    Aber wir werden schon noch lernen damit umzugehen. ^^
    Vielleicht gibt es hier auch einen kleinen Erfinder der schon eine Idee hat und uns seinen Trick verrät. :rolleyes:
    Dem wären wohl alle sehr dankbar. :thumbup:


    VG Karlchen

  • Moinsen,


    ich dachte ja nur die Limo-Fahrer haben die A-Karte mit der tropfenden Heckklappe. Ist wohl nicht so?!
    ABER: Ich (Kombi-Fahrer) habt einen Riesen Vorteil. Euer Kofferraum wird nicht nass!
    Wenn ich bei meiner Limo die Heckklappe aufmache, läuft Sekundenlang das Wasser zusammen und dann links und rechts in den Kofferraum. Bin gespannt, was das für Langzeit-Nebenwirkungen gibt.
    Außer Heckklappe festhalten und Wasser ablaufen lassen, ist mir noch nix eingefallen. Aber etwas Wasser kommt trotzdem rein.
    Bin eh fasziniert davon wieviel versteckte Wasser-Reservoirs dieses Auto hat. Wieviel Wasser nach dem waschen aus diesem Auto läuft..... Wahnsinn! Da kannst du noch so sehr rum polieren, irgendeinen Kalkfleck immer.
    Aber trotz Kalkfleck: Was für ein schönes Auto!!

  • Meine Waschstrasse befindet sich in Luxemburg Ich glaube das das zuweit von dir ist

    Das dürfte in Sassenheim sein? Gehe selbst da immer hin Um den wagen mit dem Hochdruck reiniger zu reinigen, aber die Waschstrasse kommt selbst nicht in Frage. Nicht weil sie schlecht ist, ich wills einfach nur nicht ^^

    Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
    Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160