Radioempfang

  • @PRV6
    Das weiß ich nicht. Mir wurde gesagt, dass ich das Autohaus auf diese Lösung ansprechen soll. Speziell bei Fahrzeugen mit Zulassung im Herbst 2016 soll dadurch der Empfang verbessert worden sein. Ich bin aber erst Ende nächster Woche beim Händler, kann danach vielleicht mehr sagen,.

  • konnte ja leider noch nicht nachfragen, bestellung noch nicht hier, aber...


    ... genau das wurde bei mir gemacht!
    "Kabel im dachbereich neu verlegt"


    Variante war brandneu & darum wußte bein auto abgeben noch keiner wirklich was!


    ... das es deutlich besser wurde hatte ich ja schon berichtet!


    Mfg

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • achja is ja nur bei uns in at heute ein feiertag


    ... besser als vorher ist es auf jedenfall
    IP grandtour

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Habe soeben mit meinem Freundlichen telefoniert und ihm von der Antennenlösung berichtet.
    Diese Lösung ist von Renault wohl nur für den Talisman(Limousine)und für den Espace vorgesehen.
    Probeweise wurde hier im AH diese Lösung auch bei einem Talisman GT eingebaut.
    Ergebnis:Null,kein besserer Empfang auf UKW.. ||||

    Oh, ok, das kann sein, denn ich habe ja eine Limousine..... Sorry...... Für die Limousine ist es allerdings DIE Lösung........ Auch wenn Dir das jetzt nicht hilft :/

  • Bei EarlGrey ist es ein Kombi, und da hat es ja was genützt. Werde das damit zur Jahresinspektion auch in meinem AH ansprechen und hoffen,dass es besser wird. Ich hatte Anfangs ja keine größeren Probleme, aber mit der neuen Heckklappe nach einem Auffahrunfall ist es spürbar schlechter geworden. Offenbar wieder mal so ein typisches "mal geht es mal geht es nicht" Ding von Renault

  • Da ich nur sehr sehr selten Radio höre (Eigentlich mittlerweile nur MP3 über Stick) aber mich das Thema auf Grund der Diskussion hier interessiert, habe ich heute mal mein Radio wieder getestet (sowohl FM als auch Digital). Werde es heute beim Heimweg erneut ausprobieren.


    Jedenfalls bin ich "etwas" verwundert. Ich hatte das Radio (den Empfang) ein paar Tage nach der Überreichung meines Wagens (Mai 2017) getestet und befand den Empfang als genauso schlecht, wie in meinem Auto, das ich zuvor besaß. Das Digitalradio (für mich neu) war bescheiden.
    HEUTE (Weg zur Arbeit ca. 32 Km Autobahn) aber war alles piccobello ! Sehr guter Klang und sehr guter Empfang. Ich weiß nur nicht, woher die Veränderung kommt !!??? Ich war bislang nur ein mal in der Werkstatt und da wurde lediglich das Getriebeupdate und das Einspritzupdate aufgespielt. Ich kanns bezeugen, ich stand nämlich die ganze Zeit daneben. ?(?(?(


    Ich werde das jetzt weiter beobachten, vielleicht habe ich mich auch nur geirrt oder es hängt mit dem Wetter zusammen ...

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Heute hatte das R-Link mal wieder einen zickigen Tag. Digitalradio ging gar nicht, nur die Verkehrsfunkmeldungen wurden abgespielt.


    Das Digitalradio war erst wieder mittels Senderwechsel zur Mitarbeit zu überreden, nachdem ich das Fahrzeug verlassen hatte. Alle Knöpfedrückerei hat nix geholfen. Als das Radio wieder lief, habe ich trotz Jacke und langer Hose im Auto frieren dürfen. Einfach ein tolles Stück Technik, das ich da in meinem Talisman stecken habe.


    2017-08-19 12.38.06 HDR.jpg

  • Ich habe auch den Eindruck wie wenn über die Onlineverbindung des Fahrzeuges dann und wann kleine Verbesserungen eingespielt werden - auch beim Radio.
    Auch beim adaptiven Tempomaten hat sich über die Zeit etwas verändert, da er mittlerweile sanfter regelt als zuvor.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Ja den Eindruck, daß da im Hintergrund einer herumfummelt habe ich auch. Aber wenn da heimlich was gemacht wird, dann sollte es doch bitte zu einer Verbesserung führen.
    Mein ACC regelt seit dem letzten Werkstattaufenthalt auch viel sanfter, dafür hat er nun ein paar Mal einfach so auf der Autobahn gebremst, obwohl kein Fahrzeug vor mir war. Eine klare Verschlimmbesserung ;)

  • Vor allem sollte der Fahrer davon erfahren, wenn etwas verschlimmbessert wurde.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt