Gibt es auch Werkstätten außer renault die sich für die Marke spezialisiert haben?

  • Hallo alle hier im Forum


    Ich habe schon ein wenig gesucht aber jetzt nicht das richtig gefunden. Ich bin mit den ganzen Werkstätten von renault überhaupt nicht mit zu Frieden und bin auch der Suche, ob es hier in Deutschland oder Mitte Deutschland Werkstätten gibt die arbeiten wie bei Motoren Zimmer zwar nicht für Mercedes sondern für Renault. Hoffe ihr habt für mich paar Adressen.


    Mfg

  • Hallo Shadow,


    das wird immer schwieriger, solche Werkstätten zu finden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Ja habe ich gemerkt das des überhaupt nicht leicht ist. Aber es muss doch für Renault auch solche Werkstätten geben, so wie des Motoren Zimmer macht. Wäre ja auch bereit etwas weiter zu fahren. Möchte mein Auto einfach in sehr guten Händen wissen. Es ist ja jetzt schon schwere jemanden überhaupt zu finden der mein Automatikgetriebe spült


    Mfg

  • Moin,


    ich habe gute Erfahrungen mit einer hiesigen Bosch Werkstatt gemacht. Geben Garantie wie Renault und sind trotz Kompetenz nicht so unverschämt teuer - aber, jede Werkstatt/Filiale lebt von ihren Mitarbeitern. Selbst bei ATU gibt es ein paar gute Buden.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Shadow,


    Motorenzimmer hat sich auf AMG-Motoren spezialisiert, dessen Qualität und Know How oftmals nicht in entsprechenden Mercedes-Werkstätten geboten wird.


    Nachdem für die bei Renaukt verwendeten Getriebetypen keine Getriebespülung vorgesehen ist, gibt es praktisch keine Renault-Werkstatt mit der dafür nötigen Ausstattung.


    Die Qualität einer Werkstatt hängt von den dort beschäftigten Personen ab. Heutzutage gibt es immee weniger Personen, die für diese Materie eine entsprechende Begeisterung wie Jean Pierre Zimmer mitbringen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166