Abs Servolenkung Bremsanlage Start/Stop etc Prüfen Fehlermeldungen Aufeinmal

  • Ein Guten Tag wünsche ich euch meine Lieben, und zwar wie oben Beschrieben Habe ich seit zwei Tagen diese Fehlermeldungen ,Abs Prüfen Servolenkung Start/Stop Berganfahr Bremsanlage und noch zwei drei Sachen. Dachte am Anfang irgentwas an der Batterie ,und habe direkt ein Neues eingesetzt aber das hat dieses Problem Leider nicht behoben . Das Auto hat knappe 160tkm drauf 1.6dci 160ps Diesel, wollte das Auto Eigentlich Verkaufen, aber leider jetzt mit diesen Weinachtsbaum am Tacho mit dem Ganzen Fehlern ,weiss ich nicht weiter . Renault hatte sich es Angeschaut und die Fehler Gelöscht nach 100km Fahrt blickte alles Wieder .


    Hat einer Erfahrungen mit diesen Problem ? Ist ein Steuergerät eventuell flöten gegangen etc etc 😅



    Lg an alle

  • Hallo Rauf,


    das sieht aus wie ein Kabelbruch, Marderbiss oder Fehlerhafter Massepunkt.


    Prüfe, ob die Stecker unter den Sitzen locker sind.


    Letztendlich gibt es nur die Möglichkeit, Kabel für Kabel auf Bissspuren zu prüfen und im Umfeld der angezeigten Bauteile durchzumessen.

    Als erstes würde ich die Massepunkte prüfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielen dank für deine Antwort ,wo sitzen den die Massepunkte ? Habe such daran gedacht ob es sich eventuell um einen maderbiss handelt ,oder einen Kabelbruch ,ist halt jetzt etwas tricky und dies zu finden lg


    Achso sry noch vergessen ,bei welchen Sitzen schaue ich denn nach ? Unter liegen direkt unter den Sitzen? Lg

  • Hallo Rauf,


    ich kann mich irren, möchte meinen Senf aber trotzdem dazugeben;

    ich hatte vor ca. einem Jahr auch sämtliche Fehlermeldungen und einen schönen strahlenden Weihnachtsbaum

    im Display.

    Bei mir war es ein voran ausgeführtes Update.. weil alles über die Steuergeräte ging.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • moin ,du fährst wie ich sehe ph2 ,ich dem ph1 ,das problem bei mir sind ja mit dem Fehlern nur die Lenksysteme servo abs allradlenkung etc ,hoffe mal es ist wirklich nur ein Kabel defekt oder steuergerät . Weil wie oben beschrieben will ich das Auto Verkaufen, aber nicht mot diesen Fehlern lg

  • Hallo Rauf,


    unter beiden vorderen Sitzen befinden sich die Kabel und Stecker für die Sitze. Durch das Vor- und Zurückfahren kann da schon mal was aufgegangen oder eine Ader gebrochen sein. Es hängt natürlich davon ab, welche Systeme sin in welchem Bus zusammengefasst.


    Eher tippe ich auf Kabel im Motorraum bzw. Massepunkte. Wo genau sich die Massepunkte befinden, erfragst Du am besten in der Werkstatt.


    Und ja, es ist schwierig, sowas zu finden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Udo Vielen dank für die deine Hilfe ,das Problem lag am massekabel unterm Sitz🙏Das Kabel War Total Beschädigt . Zum Glück hatte ich noch ein paar Rumfliegen, die waren zu lang ,habe aber Vorsichtshalber nur mal versucht ob dann die Fehler weg sind ,und ja die Fehler waren wie von Zauberhand weg ,dank deiner Information ❤️ Habe mir jetzt die Richtigen Längen Bestellt .



    Danke udo vielmals


    Lg

  • Hallo Rauf,


    es freut mich, dass meine Vermutung, unter dem Sitz, die richtige Spur gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166