Renault Talisman setzt mit AHK und Fahrradträger auf

  • Hallo Hansi,


    bei Multi-Sense Sport verhält sich das Gespann stabiler.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja Genau das meine ich STABILER ;)


    Bin normal immer in Neutral gefahren, aber das Gefühl in Sport in Multisense finde ich Stabiler.



    Hab jetzt ehrlich gesagt bei mir mal nachgemessen, am Radkasten und Kupplung.....Bevor bei mir die Kupplung Schleifen würde.


    Abgesehen von tiefen Schlaglöchern oder Steile Auf oder Abfahrten.....würden wahrscheinlich meine Reifen eher im Radkasten schleifen :D ...


    Also würde auf alle Fälle mal Dämpfer oder sonstiges Prüfen lassen....

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Hallo beisamm,


    da ich auch mit einem Wohnwagen unterwegs bin aber entsprechend auf der Hinterachse verstärkte Federn von mad eingebaut habe, reicht es da aus wenn man im "neutralen" Modus unterwegs ist.

    Auf Comfort schaukelt sich das Gespann irgendwann mal auf. Daher empfehle ich allen, die was auf der Anhängerkupplung haben, solche Federn nachzurüsten.


    Grüße

    Smoochie

    Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

    Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

    Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)

  • Hallo Smoochie,


    das klingt nach einer interessanten Lösung. Ist das eine Feder welche zusätzlich eingebaut wird und somit in Summe eine stärkere Federhärte ergibt?


    Wie läuft der Einbau ab, kann man das selber machen oder ist das was für die Werkstatt ? Was hat das gekostet?


    Viele Grüße

    Vexator


  • Da die Federn gegen die Originalen getauscht werden ist es an sich keine schwierige Sache.


    Klick mich!

    Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

    Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

    Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)