Spurplatten / Alufelgen Kombination

  • Hör doch auf schon wieder Märchen zu verbreiten.

    Die Bremsscheiben an der Hinterachse vom Trophy und vom Talisman sind identisch, außer der Tiefe des 'Topfes', womit lediglich die Spur breiter wird und somit die Räder weiter raus kommen.


    Dadurch ändert sich rein gar nix an irgendeinem Bremsverhalten

  • Wie sind wir eigentlich von Spurplatten auf Bremsscheiben gekommen?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Guten Abend in die Runde,die Lösung naht nun für mich.Ich war am Mittwoch bei einer Prüfstein hier ums Eck und hab mal nachgefragt was drunter geht bei meinem Dicken.


    Hinten und vorne 20mm pro Rad.


    Nun ist es ja so das beim TCE keine Platte bis drauf passt ausser der 25mm Variante (abgesehen von der Elia Variante),welche aber nur mit den IP Felgen funktioniert.


    Ich werde zukünftig vorne von SCC Platten nehmen,welche die Freigabe haben und werde mich hinten welche von SCC machen lassen.Kostenaufwand ist der selbe und diese passen dann drauf allerdings nur mit meinen Tomason AR1 Rädern.


    Zwar doof dann im Winter aber besser als garnichts.

  • Ich persönlich fahre 16 mm pro Seite an der VA und 25mm pro Seite an der HA. Beides Eibach. Hier auf den Bildern sieht man die Unterschiede zur mit und ohne. Habe die 19“ IP Felgen und das Originale Fahrwerk.

    Ich habe sie bisher noch nicht eintragen lassen.

  • Hi


    Na dann viel Spaß bei einer Fahrzeugkontrolle oder noch schlimmer bei einem Verkehrsunfall , auch unverschuldet !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .