Mein Easylink ist seitdem Update 7 mal abgekackt. Die Woche alleine 3 mal an einem Tag. Wie kann man solch pisse veröffentlichen. Anders kann ich es nicht mehr sagen.

Update EasyLink
-
-
Hallo Renault User,
anscheinend dürfte beim Update was nicht ganz sauber gelaufen sein. Das Abklemmen der Batterie für zwei Stunden wäre mein Rat, noch besser, Kurzschluss der Batteriepole gegen eine 23 Watt Glühlampe.
Liebe Grüße
Udo
-
Die wahr schon 2 Wochen am Stück abgeklemmt gewesen. Vorhin wahr wieder Blackscreen, dann ist es wieder hochgefahren die Kotze.
Sogar mit n Clip Reset gefahren usw.
-
Hallo Renault User,
Blackscreen erfolgt auch dann, wenn durch Unterspannung im 12-Volt System das BMS den Bildschirm abschaltet. Entweder die 12 Volt Batterie ist defekt oder ein Massepunkt ist korrodiert.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich habe nun auch einmal Zeit gehabt, das Update auf die 283C33813R vorzunehmen.
Vorherige Version war die 283C39788R. Die hatte ich vor drei Jahren bekommen und angeblich war von dieser Version aus keine OTA Update mehr möglich.Scheinen sie wohl nun doch irgendwie hinbekommen zu haben.
Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren. Der Bose-Fehler ist weg und DrivingECO kann wieder automatisch bei Fahrtende angezeigt werden.
Android Auto nutze ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.Meine persönlichen Einstellungen blieben soweit erhalten, einzig und allein das Tachodesign war anders, das musste ich zurückstellen.
Das mittlere Multimediadisplay blieb zunächst lange Zeit schwarz. Ich habe einfach den Motor ausgestellt, das Auto verschlossen und zehn Minuten gewartet.Beim nächten Entriegeln und Starten funktionierte dann alles.
Das Aussehen ist im Detail etwas anders geworden. Aber nichts dolles. Wenn sich keine neuen Fehler eingeschlichen haben und die Software stabil läuft, bin ich zufrieden.
Das wird sich aber im Laufe der Zeit bei den nächsten Fahrten herausstellen... -
Ich habe einen Espace Ph2 von 2023 und habe Version 283C30613R. Meine Werkstatt meint es gäbe keine neuere. Doch ich denke beim Espace sind es doch genau die gleichen Versionen wie beim Talisman?
Morgen ist mein Wagen in der Werkstatt um eine AHK einzubauen. Eigentlich läuft alles soweit gut. Wie bemerkt man den Bose Fehler?
Danke für eure Meinung
Beat
-
Der Bose Fehler besteht darin, dass Klangeinstellungen der Bässe/Mitten/Höhen nicht gespeichert werden, sondern beim nächsten Neustart des Talisman wieder auf neutral stehen.
Vorsicht: Die Regler auf der Klang Einstellungsseite bleiben dabei auf der gewünschten Position stehen. Nur der Klang selbst steht wieder auf neutral!
Das kann man ganz einfach testen. Musik einschalten. Beispielsweise die Bässe im Klangmenü voll aufdrehen. Der Bass nimmt akustisch zu. Auto ausschalten und verschließen. Etwas warten. Auto wieder auf, Musik an, ins Klangmenü gehen. Der Regler der Bässe steht noch auf voll. Der Bass ist jedoch nicht stark. Regler nach Null zurücknehmen, der Klang verändert sich akustisch nicht (weil die Bässe schon auf Null waren). Bässe wieder voll aufdrehen. Der Bass kommt dann erst akustisch wieder.
-
Hallo Thomas,
grundsätzlich ist erst mit der 36016 der Bosefehler behoben. Da geht es um die Toneinstellungen, die sich nach jedem Motorstart auf den Standard zurücksetzen. Der Grund ist, beim Abruf wird auf den falschen Speicher (nicht Bose) zugegriffen.
In der Werkstatt muss in Alliance Upd@te nachgesehen werden, was die neueste Software zur VIN ist. Das sollte derzeit 33813 sein.
Die absolut neueste ist 35538.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich habe doch die 33813 und der Bosefehler ist bei mir behoben, Udo. Insofern alle gut!
Es ging doch nur darum, dass ich "frenchman" auf seine Frage hin erklärt habe, was der Bosefehler überhaupt ist und wie man ihn identifizieren kann....
-
Hallo Thomas,
entschuldige bitte, ich wollte Beat ansprechen. Bei den Namen habe ich mich vertan.
Liebe Grüße
Udo